Zone Alarm vs Panda 2020

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit

Sowohl Panda als auch ZoneAlarm sind auf dem Antivirus-Markt sehr bekannt. Wie viele Top Sicherheits-Anbieter nutzen auch die eine Kombination aus Signatur- und Verhaltens-Scans, um nach bekannten und unbekannten Infektionen zu suchen. Außerdem bieten sie eine beeindruckende Auswahl an Zusatzfunktionen, um Sie zu schützen.

ZoneAlarm nutzt Sandboxing, um Dateien und Downloads in einer sicheren Umgebung zu starten. Die crowdsourced Insights erstellen eine Whitelist mit sicheren Inhalten, um die Scans zu beschleunigen. Es gibt eine wechselseitige Firewall und der Drahtlosnetzwerk-Schutz aktualisiert die Firewall automatisch abhängig von den Risikofaktoren. Sie erhalten auch Schutz während der Boot-Phasen, eine Anti-Phishing-Chrome-Erweiterung und ein Anti-Keylogger-Tool. Die "Meinen Laptop Finden"-Funktion kann Ihr verlorenes oder gestohlenes Gerät ausfindig machen und 5GB Online Speicherplatz schützen Ihre Dateien.

Panda hat ebenfalls eine große Auswahl an Sicherheits-Protokollen. Sie erhalten eine Firewall, gratis VPN, eine virtuelle Tastatur, um Keylogger zu umgehen, einen WiFi-Schutz, der Sie über unsichere Netzwerke benachrichtigt, Anti-Ransomware-Schutz und eine Kindersicherung. Das Data Shield schützt bestimmte Datei-Erweiterungen und der Remote-Locator "Mein Gerät Finden" bringt den Diebstahlschutz auf die nächste Stufe: Die Frontkamera schießt nach drei gescheiterten Login-Versuchen ein Foto. Panda bietet umfassende Malware-Scans, einschließlich externer Hadrware-Checks und kritischer Scans zur Überwachung risikoreicher Bereiche. Die Erkennungsrate liegt bei beeindruckenden 100%, geht jedoch mit falschen Positiven einher.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
5
3
Funktionen
5
4
Oberfläche
4
4
Unterstützung
4
2
Kosten
3
4

Neuste Positive Bewertung

Wolfgang
Ich finde es sehr gut!
22.04.2020
Ich gebe volle 5 Sterne, da nur dieses Programm meine 157 Viren und Schadsoftware zuverlässig entfernt hat kostenlos. Auch wenn ich irgend eine Softwa...Mehr anzeigen
Sam
Du musst nichts tun
20.03.2019
Ich habe mein Antiviren-Programm in letzter Zeit mehrmals gewechselt. Der Grund: manchmal haben sie das Hochfahren meines PCs verzögert und waren umst...Mehr anzeigen

Neuste Negative Bewertung

Sanjay
Gut sein, aber nicht mehr
13.03.2019
Ich verwende dieses Programm schon sehr lange und bin immer damit zufrieden gewesen, vor allem da sie diese neue Suite auf den Markt gebracht haben. L...Mehr anzeigen
Lora
Das schlimmste Antiviren-Programm überhaupt
26.12.2018
Panda stellt wichtige .DLL-Dateien unter Quarantäne. Es hat sogar Schwachstellen auf meinem System geöffnet, die vorher noch nie vorhanden gewesen war...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
zonealarm.com
Webseite:
pandasecurity.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 19,95 $ 35,39 $
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit
Sowohl Panda als auch ZoneAlarm sind umfassende Sicherheits-Suiten, die Abdeckung zu ähnlichen Preisen bieten. Die Bestimmung der Funktionen, die Ihnen wichtig sind, wird Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Momentan hat ZoneAlarm bessere Bewertungen von SafetyDetective und unseren Lesern.
Sie können bei den Panda bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2020 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2020.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

Zone Alarm vs Panda 2020

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which AntiVirus is better?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Cybersecurity expert

Panda and Zone Alarm are both well-known in the antivirus industry. Like many top security providers, they use a combination of signature and behavioral scanning to check for known and unknown infections. They also provide an impressive range of additional features to keep you secure.

Zone Alarm uses sandboxing to launch files and downloads in a secure virtual environment for safety. Its crowdsourced insights create whitelists of safe content to speed up its scans. There’s an advanced two-way firewall, and the Wireless Network security will automatically update the firewall depending on risk factors. You also get protection during the boot stages, an anti-phishing Chrome extension, and an anti-keylogger tool. The “Find My Laptop” feature can locate your lost or stolen device, and 5GB of online backup storage protects your files.

Panda also has an extensive range of security protocols. You get a firewall, free VPN, a virtual keyboard to avoid keyloggers, WiFi protection that will alert you about unsecured networks, anti-ransomware protection, and parental controls that are great for securing kids’ devices. The data shield will protect specific file extensions and the remote locator ‘Find My Device’ feature takes theft protection one step further: the front camera will capture a photo whenever three failed login attempts occur. Panda offers extensive malware scans, including external hardware checks and critical scans to monitor high-risk areas. It has an impressive 100% detection rate but does suffer from false positives.

User Ratings

Security
5
3
Features
5
4
Ease of Use
4
4
Support
4
2
Pricing
3
4

Latest Positive Review

Vince
It works quietly and unobtrusively in the background
Dec. 18, 2018
Easy installation and handling even for older people. There are no popup self-promotion ads, and it works quietly and unobtrusively in the background.
Sam
You don't need to do anything
Dec. 16, 2018
I've changed my virus protection programs several times lately. The reason: in some cases they delayed the startup time of the PC, were cumbersome to....Show More

Latest Negative Review

Sanjay
Use to be good, but not anymore
Nov. 7, 2018
I've been using this program for a very long time and have always been happy, especially since they came out with this new suite. Unfortunately, it do...Show More
Lora
Panda is garbage
Nov. 1, 2018
Panda quarantines important .DLL files. It even opened vulnerabilities on my system where none existed before. It can cause programs and games to stop...Show More

Detailed Comparison

Website:
zonealarm.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $19.95 $35.39
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Cybersecurity expert
Panda and Zone Alarm are both comprehensive security suites that offer coverage in a similar price range. Determining which features you would find most beneficial will help you decide. Currently, Zone Alarm is rated higher by Safety Detective and our readers.
You can still go with Panda or pick from The Best Antivirus Programs for 2020
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2020.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.