Die Besten Passwort-Manager für Chrome 2019

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.
Felicity Kay
Cybersicherheits-Experte
Aktualisierte: 6. Juni 2019

The Best Password Managers for Chrome 2019Man könnte meinen, dass Chrome Ihre Passwörter automatisch speichert (das System ist standardmäßig mit einem automatischen Passwort Capture ausgestattet), doch wenn es um die besten Passwort-Manager für Chrome geht, gib es noch mehr zu beachten.

Ja, der Passwort-Manager von Chrome ist gratis, automatisch und ziemlich benutzerfreundlich – falls er Ihnen überhaupt schon aufgefallen ist. Im Vergleich mit anderen Passwort-Managern auf dem Markt, finden Sie jedoch vielleicht, dass ein gratis Passwort-Manager Ihnen genau das bietet, wofür Sie bezahlen – nämlich strikte Einschränkungen.

Wie Wir Bewerten

1. LastPass – Fehlerfreie Chrome-Erweiterung

2. Dashlane – Unerwartet Hilfreiche Zusatzfunktionen

3. RoboForm – Unglaublich Vielseitig für OS

4. Enpass – Toll Für Überzeugte Chrome-Nutzer

5. 1Password – Benutzerfreundliche Chrome-Nutzung

6. Keeper – Ideal für Sharing

7. Blur – Perfekt für (Wirklich) Sicherheits-Bewusste

8. Zoho Vault – Ideal für Bestehende Zoho-Nutzer

9. BitWarden – Hervorragende “Rundum”-Erweiterung

10. Myki – Ideal für Vergessliche Nutzer

Um mehr über die Auswahl des besten Passwort-Managers für Chrome zu erfahren, klicken Sie hier.

Wie Wir Die Besten Passwort-Manager Bewerten

Wir haben uns fast 70 Passwort-Manager, in allen Formen, Größen und mit verschiedenen Funktionen angesehen – also durchaus einige und berichten Ihnen von unseren Ergebnissen, damit Sie die beste Kaufentscheidung treffen können.

Hier erfahren Sie, wie wir die einzelnen Passwort-Manager für Chrome bewertet haben:

  • Funktionen: Welche Funktionen bieten sie? Wie viele sind gratis und wie viele kostenpflichtig?
  • Sicherheit: Ein großes Thema beim integrierten Passwort-Manager von Chrome ist die mangelnde Sicherheit. Wie ist schneiden andere Passwort-Manager im Vergleich ab?
  • Anzahl der unterstützten Plattformen, OS und Geräte: Da Ihr Passwort-Manager mit Ihrem Chrome-Gerät kompatibel sein sollte, aber auch eine Synchronisierung mit anderen Geräten und Plattformen möglich sein sollte.
  • Kosten: Bietet der Passwort-Manager eine gratis Test-Version, lohnt sie sich oder ist es besser, eine kostenpflichtige Version zu erwerben? Wir sehen uns an, was Sie bekommen und ob sich die kostenpflichtigen Pläne wirklich lohnen.

Die Besten Passwort-Manager für Chrome (2019) – Aktualisiert

Es könnte sein, dass die besten Passwort-Manager für Ihr Chrome-Gerät Zusatzfunktionen bieten, über die Sie bisher nicht einmal nachgedacht haben – von Passwort-Sharing für Familien oder Team-Nutzer bis hin zu Multi-Geräte-Synchronisierung für individuelle Nutzer, haben wir alle Top-Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft.

Alles in allem finden wir, dass der beste Passwort-Manager für Chrome 2019 wohl LastPass ist. Grund dafür ist seine intuitive, unaufdringliche Chrome-Erweiterung sowie die automatische Browser- und Geräte-übergreifende Synchronisierung. Nicht zu vergessen ist außerdem die Android App, die für sich bereits ein toller Passwort-Manager ist, aber sogar noch besser, wenn sie mit dem Chrome-Browser synchronisiert wird!

1. LastPass – Fehlerfreie Chrome-Erweiterung

Was uns gefällt

LastPass steht bei den meisten Listen an oberster Stelle: Funktioniert unglaublich gut direkt von Chrome aus, aber auch bei den meisten OS und Geräten (selbst Internet Explorer!), sodass Sie ganz einfach und intuitiv Geräte- und Plattform-übergreifend synchronisieren können.

Die Chrome-Erweiterung kann mit nur einem Klick installiert werden und bietet Ihnen Zugang zu dem angesehenen sicheren Passwort-Generator. Der ‘Kürzlich Verwendet’-Browser der Erweiterung informiert Sie außerdem über die Passwörter, die Sie vor kurzem verwendet haben, so dass Sie ein Auge auf potenziell verdächtige Logins haben können!

Was Sie wissen sollten

Auch wenn LastPass generell gut abschneidet – aufgrund der zahlreichen Funktionen, Benutzerfreundlichkeit und mehr – sollten Sie wissen, dass alle Passwörter entweder manuell, er CSV oder aus einem anderen Passwort-Manager importiert werden müssen, während das bei Google Chromes SmartLock automatisch erfolgt.

Wie er funktioniert

Nach der Installation von LastPass auf Ihrem Gerät, erhalten Sie einen Link zur Installation der Chrome-Erweiterung. Anschließend müssen Sie ein sicheres Master-Passwort erstellen. Wenn Sie möchten, können Sie dann die

App installieren, oder einfach die Seiten Ihrer Wahl aufrufen und Ihre Passwörter importieren.

2. Dashlane – Unerwartet Hilfreiche Zusatzfunktionen

Was uns gefällt

Dashlane ist regelmäßig an der Spitze der ‘besten Passwort-Manager’-Charts, was an seiner wirklich sauberen, benutzerfreundlichen Oberfläche liegt, aber auch an seinen merkwürdigen, aber hilfreichen Zusatzfunktionen: Dark Web-Überwachung und VPN. Viel fortschrittlicher als SmartLock.

Dashlanes ChromeOS Browser-Plugin ermöglicht es Ihnen, Ihr bestehendes Passwort mit nur einem Klick zu importieren… doch das ist noch nicht einmal das Beste. Der automatische Ein-Klick-Passwort-Generator direkt vom Browser aus übertrifft alles, was Smartlock bietet (oder bieten könnte): Sie sehen eine Liste all Ihrer importierten Passwörter sowie einen Bericht darüber, wie sicher Sie sind und automatische Vorschläge für stärkere… und mit nur einem Klick können Sie jedes einzelne davon ändern.

Was Sie wissen sollten

Wenn Sie die gratis Version von Dashlane testen möchten, werden Sie vielleicht enttäuscht sein – Sie erhalten damit nämlich nur Zugang zu einigen wenigen Grundfunktionen sowie 50 Passwörter und ein Gerät. Wir würden Ihnen empfehlen, sich direkt für die Premium-Version zu entscheiden, um richtig durchstarten zu können.

Wie er funktioniert

Laden Sie Dashlane herunter oder gehen Sie direkt auf die Seite der Chrome-Erweiterung und loggen Sie sich ein oder legen Sie Ihr Master-Passwort fest. Je nachdem, ob Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, erhalten Sie eine SMS auf Ihr Mobilgerät mit einem Code zum Einloggen.

3. RoboForm – Unglaublich Vielseitig für OS

Was uns gefällt

Auch wenn RoboForm eine Browser-Erweiterung oder eine App bietet, hat uns vor allem die Chrome-Erweiterung beeindruckt.

RoboForms Offline Zugang und die lokalen Speicher-Optionen sowie eine raffinierte und benutzerfreundliche Chrome-Erweiterung machen diesen hier zu einem unserer Lieblings-Passwort-Managern überhaupt.

Was Sie wissen sollten

RoboForms Passwort-Generator und die Zwei-Faktor-Authentifizierung sind nicht so umfassend oder vielseitig wie die anderer Passwort-Manager, die wir uns angesehen haben, doch es gibt sie und sie sind über die Chrome-Erweiterung zugänglich.

Wie es funktioniert

Öffnen Sie die Chrome-Erweiterung – entweder über die Web-App oder indem Sie ‘Chrome RoboForm-Erweiterung’ googeln (Sie müssen zuerst einen Account erstellen), dann legen Sie Ihr Master-Passwort fest und importieren Sie Ihre Passwörter. Es ist alles sehr unkompliziert.

4. Enpass – Toll Für Überzeugte Chrome-Nutzer

Was uns gefällt

Enpass wirbt damit, der ‘erste Offline Passwort-Manger für Chromebooks’ zu sein – was bedeutet, dass er vollkommen optimiert für das Chrome OS ist.

Wenn Sie ein Fan von Chromes SmartLock sind, können Sie sich Enpass ähnlich vorstellen, nur upgegradet: Es bietet einen super starken Passwort-Generator (im Gegensatz zu SmartLock) und ist deutlich vielseitiger und sicherer.

Was Sie wissen sollten

Enpass nutzt einen lokalen Speicher. Der verschlüsselte Passwort-Speicher von SmartLock ist wahrscheinlich eine sicherere Option für einige Nutzer… auch wenn es sich bei Enpass um einen Zero-Knowledge-Passwort-Manager handelt und er lokale Verschlüsselung nutzt. Es kommt wirklich ganz darauf an, was Ihre Präferenzen in Bezug auf Sicherheit sind.

Wie er funktioniert

Laden Sie Enpass ohne Abo herunter – gehen Sie einfach auf den Chrome Store, installieren Sie die Enpass Web-/Mobil-App und fertig. Wenn Sie Enpass auf Ihren anderen Geräten installieren möchten, sollten Sie zuerst Ihr Master-Passwort festlegen und Ihre anderen Passwörter importieren – sie werden automatisch über Ihre Geräte hinweg synchronisiert.

5. 1Password – Benutzerfreundliche Chrome-Nutzung

Was uns gefällt

1Password ist einfach und benutzerfreundlich – deswegen passt es so gut zu Chrome. Die Browser-Erweiterung bietet viele interessante Optionen, darunter eine wirklich praktische Suchleiste in der Erweiterung sowie einen Passwort-Generator.

Das, und es speichert Passwörter automatisch, wenn Sie Webseiten besuchen – was keine Selbstverständlichkeit ist!

Was Sie wissen sollten

Wenn Sie vorhaben, die 1Password Chrome-Erweiterung zu installieren, seien Sie gewarnt – das geht am besten über die Web-App, da die Suche ‘1Password’ im Chrome Store Ihnen 3, etwas verwirrende Optionen liefert.

Wie er funktioniert

Laden Sie den 1Password Desktop Client (keine App) herunter. Dann werden Sie dazu aufgefordert, die Chrome Browser-Erweiterung herunterzuladen (und zwar die Richtige) – Sie müssen jedoch zuerst einen Account einrichten.

6. Keeper – Ideal für Sharing

Was uns gefällt

Keeper ist ein sehr vielseitiger Passwort-Manager – und das erstreckt sich auch auf seine Chrome-Erweiterung. Egal, ob als privater Nutzer oder als Unternehmen, die Chrome Browser-Erweiterung hat VIEL zu bieten – unbegrenzte Geräte-Synchronisierung, sicheres Sharing und selbst Zugang zum Passwort-Generator. Nicht jeder Passwort-Manager bietet das.

Was Sie wissen sollten

Es gibt zwar eine 30-tägige Testphase von Keeper, allerdings keine gratis Version, doch die gute Nachricht ist, dass Keeper sich wirklich lohnt. Die Passwort-Autocapture, der Passwort-Generator und die wirklich einfache Benutzeroberfläche helfen Ihnen, sich unglaublich schnell zu organisieren.

Wie er funktioniert

Keeper kann mit nur einem Klick installiert werden – aus dem Chrome Store, oder der Web-App und bietet eine beeindruckende automatische Passwort-Import-Funktion. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie ein Master-Passwort und Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, bevor Sie die Chrome-Browser-Erweiterung installieren.

7. Blur – Perfekt für (Wirklich) Sicherheits-Bewusste

13,60 € - 35,39 € / Jahr

Was uns gefällt

Wenn Sie sehr sicherheitsbewusst sind, dann ist die Blur Chrome-Extension genau das Richtige für Sie. Sie bietet eine Tarn-Option für alle Daten, die Sie eingeben – egal, ob Kreditkarten, E-Mail-Adressen oder sonstiges, Sie haben immer die Möglichkeit, Ihre richtigen Informationen zu verwenden oder sie zu „tarnen“.

Besser noch – diese Tarn-Option ist direkt über die Chrome Browser-Erweiterung zugänglich!

Was Sie wissen sollten

Einige Nutzer finden, dass Blur etwas zu sicher ist – wenn Sie die Browser-Erweiterung aus Versehen löschen und dann neu installieren, gibt es einen etwas verwirrenden Re-Authentifizierungs-Prozess, bei dem eine neue Zugangsphrase erstellt werden muss, die nicht Ihr Master-Passwort ist.

Wie er funktioniert

Installieren Sie die Chrome Browser-Erweiterung direkt aus dem Chrome Store, aber achten Sie darauf, sich erst für einen Account anzumelden oder die Web-App herunterzuladen und folgen Sie den Anweisungen, bis Sie zur Installation von Chrome gelangen.

8. Zoho Vault – Ideal für Bestehende Zoho-Nutzer

Was uns gefällt

Zoho Vault ist eine Erweiterung der Zoho Business Suite Software, die bei Unternehmern und kleinen Firmen unglaublich beliebt ist. Der Chrome Browser funktioniert hervorragend als Teil der Zoho Softaware und auch als Passwort-Manager.

Was Sie wissen sollten

Die Chrome-Erweiterung ist etwas merkwürdig, doch sie ist dem Web-Vault ziemlich ähnlich – Passwörter werden als „Geheimnisse“ bezeichnet und jedes „Geheimnis“ wird von Ihnen kategorisiert… was etwas extra Arbeit bedeutet, das Sie jedes Mal, wenn Sie Daten speichern, jede Kategorie benennen müssen.

Wie sie funktioniert

Laden Sie die Browser-Erweiterung vom Web-Vault herunter, entweder während der Installation oder über das Dashboard. Sie können sogar direkt zum Chrome Store gehen, um sie herunterzuladen, was eine sehr einfache Option ist, wenn Sie direkt anfangen möchten.

9. BitWarden – Hervorragende “Rundum”-Erweiterung

Was uns gefällt

Die BitWarden Chrome-Erweiterung ist so ziemlich alles, was Sie brauchen – sie läuft leise im Hintergrund und speichert automatisch Passwörter während Sie surfen. Das ist schon besser als die meisten Passwort-Manager, ganz zu schweigen von den meisten Chrome Browser-Erweiterungen! Sie ist einfach, sauber und wirklich einfach (und angenehm) zu nutzen und ihr fantastischer Passwort-Generator ist auch über die Erweiterung erhältlich.

Was Sie wissen sollten

Die BitWarden Chrome-Erweiterung hat VIEL zu bieten (lange, kategorisierte Listen; einen Passwort-Generator; Tabellen; Vaults; Tools… und mehr!), was etwas viel für manche Nutzer sein könnte. Doch wenn Sie den „Je mehr, desto besser“-Ansatz mögen, dann ist BitWarden genau das Richtige für Sie.

Wie sie funktioniert

Sie können die Chrome Browser-Erweiterung entweder während des Einrichtungs-Prozesses herunterladen oder auf den Chrome Web-Store gehen und sie selbst installieren – denken Sie unbedingt an Ihr Master-Passwort bei der Installation!

10. Myki – Ideal für Vergessliche Nutzer

Was uns gefällt

Myki ist eigenartiger kleiner Passwort-manager und seine Chrome-Erweiterung ebenfalls. Erstens ist kein Master-Passwort erforderlich, aber eine Myki PIN Nummer und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Sie festlegen… was bedeutet, dass es eine tolle Option für vergessliche Nutzer ist, die sich ihr Passwort nicht merken können.

Ansonsten ist die Myki Chrome-Erweiterung gut organisiert und erspart Ihnen sogar die Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Token, sodass Sie nicht zwischen Geräten wechseln müssen, wenn Sie sich anmelden.

Was Sie wissen sollten

Myki bietet getrennte Logins für Privat- und Unternehmensnutzer – wenn Sie beides möchten, bietet Ihnen die Chrome-Erweiterung beide Anmelde-Optionen… was verwirrend werden und zu Verwechslungen führen könnte.

Wie sie funktioniert

Installieren Sie Myki entweder über die Web-App und gehen Sie auf den Chrome Web Store oder installieren Sie es einfach direkt aus dem Web Store: Die Browser-Erweiterung ist so funktional, dass sie ziemlich gut als einzelne Plattform funktioniert.

Die Besten Passwort-Manager für Google Chrome

Wenn Sie noch vor ein paar Jahren auf der Suche nach einer Passwort-Manager-Integration für Google Chrome waren, hätten Sie wirklich nur eine Option gehabt: LastPass.

Interessanterweise sind in den letzten Jahren weitere Passwort-Manager auf den Markt gekommen, die genauso gut für das einzigartige Chrome OS geeignet sind – wenn nicht sogar besser.

Google SmartLock vs. Passwort-Manager

Vielleicht fragen Sie sich, warum Sie überhaupt einen Passwort-Manager für Chrome brauchen, da Chrome standardmäßig sein eigenes integriertes System enthält – Chrome SmartLock. Es mag vielleicht hier und da aufpoppen, wenn Sie ein Passwort speichern müssen – ist leise, unaufdringlich und tut das, was außen draufsteht.

Aber – und es gibt ein großes Aber – das ist auch wirklich alles, was SmartLock tut. Bei anderen Passwort-Managern für Chrome profitieren Sie von einer Vielzahl an Funktionen, darunter Passwort-Sharing, Passwort-Sicherheit-Berichte und vielleicht sogar dem allmächtigen, ehrwürdigen Passwort-Generator.

Darüber hinaus sind möglicherweise sogar noch weitere Funktionen enthalten, an Sie nie gedacht hätten – wie zum Beispiel ein VPN oder eine Dark Web-Überwachung.

Hier ein kurzer Überblick warum SmartLock zur Passwort-Verwaltung vielleicht nicht reicht:

  • SmartLock funktioniert nur mit Google-Produkten – andere Passwort-Manager funktionieren bei Duzenden OS und Geräten
  • Die Sicherheit von SmartLock ist fraglich – Passwort-Manager bieten eine Multi-Faktor-Authentifizierung und ein Master-Passwort, weswegen sie sicherer sind
  • SmartLock speichert Passwörter nur – andere Passwort-Manager speichern eine ganze Reihe anderer sicherer Daten, wie Bank-Informationen und sogar sichere Dokumente (wie zum Beispiel Sozialversicherungs-Daten, Geburtsurkunden, etc.)
  • Bei SmartLock können Sie keine Passwörter importieren oder exportieren – früher schon, aber Google hat diese Funktion deaktiviert. Andere Passwort-Manager ermöglichen es Ihnen Ihre Passwörter auf einige interessante und innovative Arten zu exportieren und importieren.

Der größte und bemerkenswerteste Unterschied zwischen SmartLock und anderen Passwort-Managern ist jedoch das Sicherheitsniveau. Smart Lock kann ziemlich leicht gehackt werden. Um Ihre Passwörter abzugreifen, müssen Hacker lediglich Ihr Chrome im Inkognito-Modus öffnen, auf ‘Erweiterte Einstellungen’ gehen und fertig – da Google Chrome nie ein Passwort verlangt, wenn Sie bereits eingeloggt sind.

Hier sind die ganzen Sachen, die Hacker ganz einfach über Ihren Google Chrome Browser abrufen können…

Google SmartLock vs. Passwort-Manager

…und es zeigt, wie sicher ein Passwort-Manager sein kann, vor allem im Hinblick auf Funktionen wie ein Master-Passwort, Zwei- (oder Multi-) Faktor-Authentifizierung und weitere Sicherheitsfunktionen, die standardmäßig enthalten sind.

Ein Wort Zu Gratis Passwort-Manager

In diesem Sinne sollten Sie sich vor allem vor einer wichtigen Sache in Acht nehmen: gratis Passwort-Managern.

Wie man so schön sagt: Qualität hat ihren Preis.

Für einen gratis Passwort-Manager – wie den Chrome Passwort-Manager – bedeutet das, dass Sie vielleicht feststellen werden, dass es sich lohnt, eine Premium-Version eines Passwort-Managers zu kaufen.

Die meisten Passwort-Manager für Chrome bieten irgendeine Art gratis Version oder kostenlose Testphase, bei denen es jedoch starke Einschränkungen gibt: eine gratis Version – so wie die von Dashlane – bietet Ihnen Zugang du den ganzen Vorteilen eines Passwort-Managers… es können jedoch nur bis zu 50 Passwörter auf einem Gerät gespeichert werden.

Andererseits verschafft Ihnen eine gratis Testphase, so wie die 30-tägige Testzeit von LastPass Zugang zu allem, was der Passwort-Manager zu bieten hat… doch nach 30 Tagen verlieren Sie den Zugang zu den ganzen gespeicherten Passwörtern wieder.

Außerdem hält Chromes integrierte Lösung, was sie verspricht – sie speichert Ihre Passwörter und gibt sie automatisch ein. Es gibt keinen extra Schutz, Passwort-Generator, Passwort-Sharing oder irgendeine andere tolle Zusatzfunktion wie bei anderen Anbietern, die auf der Liste der besten Passwort-Manager für Chrome (2019) stehen.

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

The Best Password Managers for Chrome 2019

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.
Felicity Kay
Cybersecurity Expert
Updated: November 20, 2019

The Best Password Managers for Chrome 2019

Yes, Chrome’s password manager solution is free, automatic and pretty straightforward to use – if you’ve even noticed it’s there at all – but it might not keep you safe online, and it doesn’t come with any cool extra features.

We don’t want you to accidentally discover that a free password manager (like Chrome’s password manager) gives you exactly what you pay for: a very limited password saver, which might not be all that secure.

We’ve done the hard work and reviewed over 70 password managers for you: here are our recommended best password managers for Chrome:

  1. LastPass – Best for a Flawless Chrome Extension
  2. Dashlane – Best for Extra Features You Never Knew You Needed
  3. RoboForm – Best for Versatility Across OS
  4. Enpass – Best for Chrome-First Users
  5. 1Password – Best For Chrome Ease of Use
  6. Keeper – Best for Sharing
  7. Blur – Best for (Really) Security-Conscious
  8. Zoho Vault – Best for Existing Zoho Users
  9. BitWarden – Best for Its “All-In-One” Extension
  10. Myki – Best for Forgetful Users

To learn more about choosing the best password manager for Chrome, click here.

How We Rate The Best Password Managers for Chrome

We’ve reviewed almost 70 password managers, of all shapes, sizes and included features – so we’ve seen a thing or two, and report it all back to you so you can make the best buying choice for your needs.

Here’s how we rate and review each password manager for Chrome: we check for the –

  • Feature Set: what sort of features do each best password manager for Chrome provide? Is there an included free plan, or is premium-only?
  • Security: a big issue with Chrome’s in-built password manager is its lack of security. How do other best password managers for Chrome compare?
  • Number of platforms, OS and devices supported: because your password manager should work with your Chrome device but also support syncing across your other devices and platforms.
  • Pricing: does the password manager offer a free trial, is it worth it, or is it better to buy a paid version? We look at what you get, and whether the paid plans are really worth it.

The Best Password Managers for Chrome (2019) – Updated

The best password manager for Chrome devices could have a range of extra features that you’d never even thought about – from password sharing for family or team users, to multi-device sync for individual users, each of our top selections below has been researched and reviewed from every angle imaginable.

Overall, we think the best password manager for Chrome 2019 has to be LastPass, for its intuitive, unobtrusive Chrome browser extension, and its autosyncing cross-browser and cross-device. A special mention goes out to its Android app, which is a great standalone password manager, but an even better one when synced with the Chrome browser!

1. LastPass – Best for a Flawless Chrome Extension

Why we like it

LastPass comes out top in most lists: it works beautifully direct from Chrome itself, but also across most OS and devices (even Internet Explorer!), allowing you to easily and intuitively sync across any device or platform.

Its Chrome extension takes only one click to install, and even gives you access to their highly respected secure password generator. The ‘Recently Used’ browser in the extension itself feature also keeps you informed of the passwords you’ve used recently, meaning you can keep an eye on any potentially suspicious logins!

What you should know

While LastPass scores highly across the board – for its range of features, ease of use and more – one thing you have to know is that, unlike Google Chrome’s SmartLock, which does it automatically, any passwords you want to import has to either be done manually, via CSV, or from another password manager.

How it works

After installing LastPass on your device, you’ll be given a link to install the Chrome extension. Afterwards, you’ll be guided to create a secure master password. If you’d like to, you can then install the

app, or just start navigating to your favorite sites and get importing your passwords as you go.

2. Dashlane – Best for Extra Features You Never Knew You Needed

Why we like it

Dashlane regularly tops ‘best password manager for Chrome’ (and best password manager in general) charts, due to its really clean, easy user interface, but mostly due to its strange but necessary extra features: Dark Web monitoring and a VPN. So far, so much more advanced than SmartLock.

Dashlane’s ChromeOS browser plugin allows you to easily one-click import your existing password…but that’s not even the best part. Trouncing anything that Smartlock has (or could) ever offer, is the direct from browser automatic one-click password generator and changer: you’ll see a list of all your imported passwords, alongside a report of how secure they are, along with some, automatically suggested stronger ones…and with just one click, you can change every single one of them to the stronger passwords.

What you should know

If you’re looking to try our Dashlane’s free version, you might be disappointed – you’ll only have access to a few of the most basic features, alongside 50 passwords and one device. We say – it’s better to plunge straight in with the premium version, so you can hit the ground running.

How it works

Download Dashlane or go straight to the Chrome extension page, and login or setup your master password. Depending on if you’ve enabled two-factor authentication, you’ll receive an SMS on your mobile device with a code to login.

3. RoboForm – Best for Versatility Across OS

Why we like it

While RoboForm has a browser extension or app for you, it’s the password manager’s Chrome extension that particularly impressed us.

RoboForm’s offline access and local storage options, coupled with a slick, easy to use Chrome extension make this one of our favorite password managers on the market.

What you should know

RoboForm’s password generator and two-factor authentication aren’t as exciting or as versatile as other password managers’ we’ve seen, but it has one, and it’s also accessible from the Chrome browser extension.

How it works

Navigate to the Chrome extension – either via the web app or by Googling ‘Chrome RoboForm extension’ (you’ll need to have an account set up beforehand), then set up your master password, and start importing your passwords. It’s all very straightforward.

4. Enpass – Best for Chrome-First Users

Why we like it

Enpass shouts from the rooftops that it’s the ‘first ever offline password manager for Chromebooks’ – meaning it’s totally optimized for Chrome’s OS.

If you’re a fan of Chrome’s SmartLock, then think of Enpass as similar, just upgraded: it has a super strong password generator (which SmartLock doesn’t) and it’s way more versatile and secure too.

What you should know

Enpass uses local storage. SmartLock’s cloud encrypted password storage will probably be a more secure option for some users…although Enpass is a zero-knowledge password manager and uses local encryption. It really comes down to what your security preferences are.

How it works

Download Enpass without a subscription – just go to the Chrome store, install the Enpass web/mobile app, and you’re done. If you decide to install Enpass on your other devices, you should first set up your master password and import all of your other passwords – they’ll sync automatically across your devices.

5. 1Password – Best For Chrome Ease of Use

Why we like it

1Password is simple and easy to use – which makes it go so nicely with Chrome. The browser extension offers quite a lot of interesting options, including a really handy search bar in the extension, as well as the password generator too.

That and, it also captures passwords automatically as you visit websites – that’s really not to be taken for granted!

What you should know

If you’re planning on installing 1Password’s Chrome browser extension, be warned – it’s best to do so via the web app, as just searching for ‘1Password’ in the Chrome store gives you 3, slightly confusing, options.

How it works

Download the 1Password desktop client (it’s not an app) and you’ll be prompted to download the Chrome password manager browser extension (and the right one, at that) – you’ll need to set up an account first though.

6. Keeper – Best for Sharing

Why we like it

Keeper itself is a very versatile password manager – and its Chrome extension continues this trend. Whether you’re an individual, a Business or Enterprise user, you’ll find a LOT included on the Chrome browser extension – unlimited device syncing, secure record sharing and even access to the password generator. That’s not something that every password manager can do.

What you should know

While there’s a 30-day free trial of Keeper, you won’t find a free plan, but the good news is that Keeper really is worth it. The password autocapture, the password generator and the really easy to use interface will have you organized in no time.

How it works

Keeper is a one-click install password manager – from Chrome’s store, or from the web app, and it comes with an impressive auto-password importing function. You need to make sure you have a master password and your two-factor authentication set up before installing the Chrome browser extension though.

7. Blur – Best for (Really) Security-Conscious

$14.99 - $39.00 / year

Why we like it

If you’re super-security conscious, then Blur’s Chrome browser extension is just what you’re looking for. It comes with a masking option for every type of data you input – whether it’s your credit card, email addresses or otherwise, you’re always given the option to either use your real details, or to “mask” your details.

Even better – that masking option is available right from the Chrome browser extension!

What you should know

Some users say Blur is a little too secure – if you happen to delete the browser extension and then reinstall it, there’s a little bit of a confusing reauthentication process involving generating a new passphrase that’s not your master password.

How it works

Install the Chrome browser extension straight from the Chrome store, but make sure to sign up for an account first, or download the web app and follow the prompts until you get to the Chrome installation stage.

8. Zoho Vault – Best for Existing Zoho Users

Why we like it

Zoho Vault is an extension of the Zoho Business Suite software so popular with entrepreneurs and small businesses. The Chrome browser works nicely as a part of the Zoho software in general, and as a password manager by itself too.

What you should know

This best Chrome password manager extension is a bit strange, but it’s pretty similar to the web vault – passwords are called “secrets”, and each “secret” is categorized by you…meaning there’s a little bit of extra work, labeling each category, each time you save some data.

How it works

Download the browser extension from the web vault, either during installation or from the dashboard. You could even go straight to the Chrome store to download it, which is a very easy option if you’re looking to get started right away.

9. BitWarden – Best for Its “All-In-One” Extension

$1.00 - $10.00 / year

Why we like it

BitWarden’s password manager for Chrome extension is pretty much all you need – it sits silently in the background, automatically capturing passwords as you surf. That’s already better than most password managers, let alone most Chrome browser extensions! It’s simple, clean and really easy (and pleasant) to use..and its fantastic password generator is available from the extension, too.

What you should know

BitWarden’s password manager Chrome extension has a LOT going on (huge, categorized lists; a password generator; tabs; vaults; tools…and more!), which might be a bit much for some users. Still, if you like this “the more, the merrier” approach, then BitWarden Chrome is for you.

How it works

Either download the Chrome browser extension during the setup process, or navigate to the Chrome web store and install it yourself – just make sure to remember your master password when installing it!

10. Myki – Best for Forgetful Users

Why we like it

Myki is such a strange little password manager, and its password manager for Chrome extension is too. For one thing, it doesn’t require a master password, but a Myki PIN number, and any two-factor authentication you set up…which means it’s a great option for forgetful users who can’t remember their master password.

Otherwise Myki’s Chrome extension is well organized, and even saves your two-factor authentication tokens for you, so you don’t need to switch between devices when trying to sign in.

What you should know

Myki has separate logins for individual users and business users – if you choose to do both, your Chrome extension will give you both options for sign in…which could become confusing and could lead to a few mixups.

How it works

Either install Myki via its web app and then navigate to Chrome’s web store, or just install it by itself from the web store: the browser extension is so functional that it pretty much works as a standalone platform.

The Best Chrome Passwords Managers

Even up until a few years ago, if you were looking for a seamless password manager integration with Google Chrome, you’d really only have one option: LastPass.

Interestingly, in the past few years, other password managers have come to the market that are just as well-built – if not more so – to handle Chrome’s unique OS.

Google SmartLock vs Password Managers for Chrome

On that note, you might even be wondering why you’d need a password manager for Chrome at all, since Chrome comes as standard with its own inbuilt system – the Chrome SmartLock. You might see it pop up here and there once you have a password to save – its silent, it’s unobtrusive, and it does what it says on the tin.

But – and it’s a big but – that’s literally all that SmartLock does. With other password managers for Chrome, you’ll enjoy a massive range of features, including password sharing, password strength reports and even the almighty, awe-inspiring password generator.

That and, there might even be some other features included that you’d never even thought of – such as VPN, or even Dark Web monitoring.

Here’s a quick overview of why SmartLock might not be enough for your password management needs:

  • SmartLock only works with Google products – other password managers work across dozens of OS and devices
  • SmartLock has questionable security – password managers have multi-factor authentication, master password and more keeping them secure
  • SmartLock only stores passwords – other password managers store a whole range of other secure information, such as banking information, and even secure documents (such as social security details, birth certificates, etc)
  • SmartLock won’t allow you to import or export your passwords – it used to, but Google discontinued that function. Other password managers allow you to import and export your passwords in a few interesting, innovative ways.

In fact, the most important and noticeable difference between SmartLock and other password managers is the level of security. Smart Lock is pretty easy for hackers to get into – al they would have to do to scrape all of your passwords is open your Chrome in incognito mode, go to ‘Advanced Settings’, and it’s all there for them – because Google Chrome never requests a password once you’re already logged in.

Here’s all the good stuff a hacker can easily access from your Google Chrome browser…

Google SmartLock vs Password Managers for Chrome

…it just goes to show how secure a password manager can be, especially when you think about features like a master password, two- (or multi-) factor authentication and other security features that are included as standard.

A Word On Free Password Managers

On that note, there’s one more important thing you need to be aware of: free password managers.

As the saying goes, there’s no such thing as a free lunch.

What that means for a free password manager – such as Chrome’s password manager, is that you might find that buying a premium version of a password manager actually serves your needs better.

Most password managers for Chrome have some form of free version or free trial on offer, although both come with serious limitations: a free version – such as Dashlane‘s – will give you access to the entire password manager’s goods…but will only store up to 50 passwords, on one device.

On the other hand, a free trial, such as LastPass’ 30-day free trial, will give you all-access to everything the password manager has to offer...but after 30 days, you’ll lose access to all of your saved passwords.

On the other other hand, Chrome’s in-built solution does just what it says on the tin – it stores and autofill your passwords. There’s no extra security, or password generator, or password sharing or any of the cool extra features you’ll find on our other, recommended list of the best password manager for Chrome (2019).

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.