AVG Technologies vs Panda: Was ist besser? [2022 Top Picks]

Finde den besten Antivirus für Dich und Deine Geräte.
Wir vergleichen Sicherheit, Zusatzfunktionen, Benutzerfreundlichkeit und mehr, um Dir bei einer Entscheidung zu helfen.

Professionelle Tests
Eigentümerschaft
Affiliate-Provisionen
Richtlinien für die Reviews

AVG Technologies gegen Panda: Was ist optimal für Dich?

Katarina Glamoslija
Katarina Glamoslija
Chefrdakteur

AVG Technologies gegen Panda: Was ist optimal für Dich?

Eine nahezu perfekte Erkennungsrate ist wichtig für Antivirus-Software. AVG war zu 99% effektiv bei der Identifizierung von bekannter und unbekannter Malware, während Panda es auf 100% geschafft hat – auch wenn das Programm ein Problem mit falschen Positiven hat, wobei sichere Dateien ohne Grund unter Quarantäne gestellt werden. Neben der Kernsicherheit bieten beide Antivirus-Lösungen Anti-Ransomware-Protokolle, doch da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Panda schützt Sie vor verbreiteten Angriffsarten. Das Programm bietet eine eigene Firewall, einen VPN und eine virtuelle Tastatur, um Keylogger bei der Eingabe von Passwörtern zu umgehen. Außerdem erhalten Sie eine Kindersicherung, einen Schutz vor physischem Diebstahl mit einem ferngesteuerten Locator, mit dem Sie Ihr Gerät von überall aus finden können sowie ein Tool, das nach drei gescheiterten Login-Versuchen ein Bild mit der Frontkamera macht. Zudem bietet Panda eine große Auswahl an Kundendienst-Optionen, darunter Leitfäden, Tutorials, Artikel, E-Mails, Foren, Live Chat, telefonischen Support und Social Media.

Auch wenn AVG einen umfassenden Schutz bietet, ist ihr Hauptverkaufsargument ihre optimierte und integrierte Software. Sie bietet Anti-Phishing, Zahlungsschutz, eine verstärkte Firewall und einen Webcam-Blocker, um Ihren Video-Stream zu schützen. Trotz dieser Zusatzfunktionen wird das System nicht beeinträchtigt. AVG bietet ein PC-Tune-Up-Tool, das temporäre Dateien und Data Logs löscht, um die Leistung zu verbessern und der “Smart Sleep”-Modus wartet mit den Scans, bis Ihr Computer inaktiv ist. Die Abos gelten für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, wodurch Sie sich Geld sparen können.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
49,99 $
30 Tage
23,99 $
Immer
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
2
2
2
2
2
8
8
10
8
9
Neuste Positive Bewertung*Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Nigel
26.02.2019
Funktioniert gut
Tut, was es soll, ohne zu allzu viel Chaos auf meinem Computer zu...
Amy
31.01.2019
Panda über Bitdefender!
Ich nutze es schon seit Jahren ohne Probleme. Was mich sehr gut gefällt...
Neuste Negative Bewertung*Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
andreas rüsse
10.08.2020
Absoluter Müll
Ich habe das komplette Paket von AVG gekauft weil es überall gut Bewertet...
Colin
07.02.2019
Lass es aufhören!
Ich verwende AVG schon seit Jahren. Aber in letzter Zeit haben mich die...
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Unser Urteil
Katarina Glamoslija
Katarina Glamoslija
Chefrdakteur
Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, bietet AVG Ihnen eine bessere Auswahl an Kostenplänen, einschließlich einer gratis Version. Es ist auch die beste Wahl, wenn Sie Ihren Computer für leistungsintensivere Aktivitäten nutzen. Einige der Funktionen bei Panda - wie zum Beispiel der Diebstahl-Schutz - sind von unschätzbarem Wert. Die Entscheidung hängt wirklich von Ihren Prioritäten im Bezug auf Cybersecurity ab.
Entscheide Dich jetzt, was am besten für Dich ist

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2022.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

AVG Technologies vs Panda 2020

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which Antivirus is Better?

Alex Kassian
Alex Kassian
Software developer and tech enthusiast

A near-perfect detection rate is essential for antivirus software. AVG was 99% effective in catching known and unknown malware, while Panda received a 100% rating—even though does have a problem with false positives in which safe files will be quarantined for no reason. Along with core security, both antivirus solutions provide anti-ransomware protocols, but this is where the similarity ends.

Panda protects you against common types of attack. The program comes with its own firewall, a VPN, and a virtual keyboard to avoid keyloggers when inputting passwords. You also get parental controls, physical theft detection with a remote locator to find your device from anywhere, and a tool that will take a picture from the front camera it three failed login attempts occur. Panda also provides a vast range of customer support options, including guides, tutorials, articles, email, forums, live chat, telephone support, and social media.

While AVG provides comprehensive security, their main selling point is the streamlined, integrated nature of the software. It has anti-phishing, payment protection, an enhanced firewall, and a Webcam Blocker to protect your video stream. Despite these additional features, there’s no system slowdown. AVG offers a PC tune-up tool which deletes temporary files and data logs to speed up performance, and the “Smart Sleep” mode waits until your computer is inactive to perform scans. Each subscription includes unlimited device coverage, which will save you significant money.

User Ratings

Security
2
6
Features
2
7
Ease of Use
2
8
Support
2
4
Pricing
2
7
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Mike
Works with most apps without any problems
Dec. 13, 2018
Didn't slow my computer down. Works with most apps without any problems
Arturs Strawberys
Paying for defence is good option
Sep. 2, 2020
Panda products are great, but free products are simply security virus checkes so dont wonder if any programm or malwear brack you pc. get free trial o...Show More
Latest Negative Review

Latest Negative Review

aathi
Worst anti virus ever
Nov. 22, 2020
This stupid software took all of my data to quarantine and damaged it when i restore (Aprox 100GB)
stop buying this stupid software
Lora
Panda is garbage
Nov. 1, 2018
Panda quarantines important .DLL files. It even opened vulnerabilities on my system where none existed before. It can cause programs and games to stop...Show More

Detailed Comparison

Website:
avg.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $49.99 $35.39
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Alex Kassian
Alex Kassian
Software developer and tech enthusiast
If you’re looking for value for money, AVG offers a better range of price plans, including a free version. It’s also the best choice if you use your computer for processing-heavy activities. However, some of the features on Panda –such as the theft prevention - are invaluable. The choice really depends on your cybersecurity priorities.
You can still go with AVG Technologies or pick from The Best Antivirus Programs for 2020
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2020.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.