AVG Technologies vs Zone Alarm: Was ist besser? [2022 Top Picks]

Finde den besten Antivirus für Dich und Deine Geräte.
Wir vergleichen Sicherheit, Zusatzfunktionen, Benutzerfreundlichkeit und mehr, um Dir bei einer Entscheidung zu helfen.

Professionelle Tests
Eigentümerschaft
Affiliate-Provisionen
Richtlinien für die Reviews

AVG Technologies gegen Zone Alarm: Was ist optimal für Dich?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit

AVG Technologies gegen Zone Alarm: Was ist optimal für Dich?

AVG und ZoneAlarm bieten umfassenden Schutz vor allen Online-Bedrohungen. Neben den neusten Antiviren-Scans bieten sie fortschrittliche Firewall-Optionen, die für zusätzlichen Schutz sorgen. Welcher ist also am besten? Der Hauptunterschied liegt in der Auswahl hilfreicher Extras.

AVG bietet Anti-Ransomware und Anti-Phishing, einen eingebauten Zahlungsschutz für Online Shopping und einen Webcam-Blocker, der verhindert, dass Hacker auf Ihren Video-Stream zugreifen- AVG optimiert auch die Geschwindigkeit Ihres Geräts; das PC-Tune-Up-Tool löscht unnötige Dateien und defragmentiert Laufwerke, während der “Smart Sleep”-Modus Scans stoppt, bis Ihr Computer im Ruhe- oder Bildschirmschoner-Modus ist. Die Abos kosten bis zu $99, es gibt jedoch auch eine gratis Option und Sie können unbegrenzt viele Geräte mit nur einem Abo schützen.

ZoneAlarm basiert auf einer automatischen Sandboxing-Technologie, die alle Dateien in einer virtuellen Umgebung startet, um sie auf Infektionen zu überprüfen. Außerdem nutzen sie crowdsourced Erkenntnisse, um sichere Apps schnell zu tracken. Das Programm scannt während der Boot-Phasen, so dass Bedrohungen identifiziert werden, bevor das System lädt. Zudem erhalten Sie 5GB Online Speicherplatz, eine “Meinen Laptop Finden”-Funktion, falls das Gerät gestohlen wird und Anti-Phishing mit der erforderlichen Chrome-Erweiterung.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
49,99 $
30 Tage
19,95 $
Immer
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
2
2
2
2
2
7
6
7
8
6
Neuste Positive Bewertung*Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Vince
03.06.2019
Es arbeitet leise und unauffällig im Hintergrund
Einfache Installation und Umgang auch für ältere Menschen. Es gibt keine...
Maria
21.03.2019
Ich liebe Zone Alarm!
Ich finde Zonealarm ist ein Muss für alle Windows PCs im Internet! Ich...
Neuste Negative Bewertung*Benutzerbewertungen werden nicht geprüft
andreas rüsse
10.08.2020
Absoluter Müll
Ich habe das komplette Paket von AVG gekauft weil es überall gut Bewertet...
Colin
07.02.2019
Lass es aufhören!
Ich verwende AVG schon seit Jahren. Aber in letzter Zeit haben mich die...
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Unser Urteil
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit
ZoneAlarm schützt Sie vor fast allen Cyber-Bedrohungen, ist jedoch im Vergleich mit anderen Antiviren-Programmen etwas teurer. Außerdem wird die Systemleistung etwas beeinträchtigt. AVG ist eine fantastische Option, da sie umfassenden Schutz zu einem Bruchteil des Preises bietet.
Entscheide Dich jetzt, was am besten für Dich ist

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2022.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

AVG Technologies vs Zone Alarm: Which One is Better? [2022 Top Picks]

Find the best antivirus for you and your devices.
We compare security, extra features, ease of use, and more to help you decide.
Professional Reviews
Ownership
Affiliate Commissions
Reviews Guidelines

AVG Technologies vs. Zone Alarm: Which Is Right for You?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Cybersecurity expert

AVG Technologies vs. Zone Alarm: Which Is Right for You?

AVG and Zone Alarm both offer comprehensive security from all online threats. Along with the latest in antivirus scanning, they offer advanced firewall options which provide additional protection. So, which is best? The main difference is in the range of helpful extras each antivirus offers.

AVG offers anti-ransomware and anti-phishing, built-in payment protection for online shopping, and a webcam blocker which stops hackers from intercepting your video stream. AVG also optimizes your device’s speed; the PC tune-up tool deletes unnecessary files and defragments disks, while the “Smart Sleep” mode pauses scans until your computer is asleep or in screensaver mode. The subscriptions cost up to $99, however, there is a free option and you can protect unlimited devices with each subscription.

Zone Alarm relies on auto-sandboxing technology, which launches all files in a virtual environment to check for infection. They also use crowdsourced insights to fast-track safe apps. It scans during boot stages, so threats are identified before the system loads. You also get 5BG of online backup in case of an emergency, a “Find My Laptop” feature in case of physical theft, and anti-phishing with the required Chrome extension.

Starting Price
Money Back Guarantee
Free Trial
$49.99
30 Days
$19.95
Anytime
Security
Features
Ease of Use
Support
Pricing
2
2
2
2
2
7
6
7
8
6
Latest Positive Review*User reviews are not verified
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Vince
Dec. 18, 2018
It works quietly and unobtrusively in the background
Easy installation and handling even for older people. There are no popup...
Maria
Nov. 6, 2018
I love Zone Alarm!
I think Zonealarm is a must for every Windows PC on the internet! I have...
Latest Negative Review*User reviews are not verified
Aug. 24, 2022
What happened?
Totally disappointed by AVG, even more so that AVAST owns it. Try to...
K.K.
Jul. 8, 2022
they charged me for the full services but keep asking for money
the worst antivirus ever. The customer service knew that I purchased the...
Sanjay
Nov. 7, 2018
Use to be good, but not anymore
I've been using this program for a very long time and have always been...
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Our Verdict
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Cybersecurity expert
Zone Alarm protects you from almost every cyberthreat but it’s pretty pricey compared to other antiviruses. Plus, you will experience some system slowdown. AVG is a fantastic option as it still offers comprehensive protection at a fraction of the price.
Time To Decide Which One Is Best For You

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2022.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.