Adaware vs Comodo 2021

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

SafetyDetectives ist stolz, unvoreingenommen zu sein. Unsere Informationen werden nicht von den Provisionen beeinflusst, die wir durch Links bekommen.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin

Comodo und Adaware sind nicht bekanntesten Antiviren-Programme, bieten jedoch beide ausgezeichneten Schutz. Sie verfügen über eine Kombination aus Signatur-Scans und verhaltensbasierter Überwachung, um Ihr Netzwerk vor bekannter und unbekannter Malware zu schützen. Zudem bieten sie nützliche Zusatzfunktionen.

Comodo nutzt neben seiner Anti-Malware-Protokolle eine Sandboxing-Technologie. Diese startet alle Dateien und Apps in einer sicheren, virtuellen Umgebung, was bedeutet, dass Infektionen identifiziert und beseitigt werden können, bevor sie Ihr System angreifen. Die App nutzt cloudbasierte Whitelists, um den Scanvorgang zu beschleunigen, indem Apps umgangen werden, die sicher sind. Wenn ein Problem auftritt, können Sie mithilfe der Application Control Ihr System stilllegen, aber immer noch die vertrauenswürdigen Programme nutzen. Es gibt sogar einen Game-Modus, um zu verhindern, dass Pop-Ups Ihre Spiele oder Filme unterbrechen. Die volle Comodo Software ist nur für Windows erhältlich, aber das Unternehmen bietet gratis Tools für Mac und Linux.

Adaware bietet Lösungen für Malware und andere Bedrohungen, darunter einen standardmäßigen Port-Scan. Außerdem verfügt das Programm über eine aufwändige Kindersicherung, mit der Sie altersgemäße Vorlagen erstellen können, um den Zugang zu bestimmten Webseiten zu beschränken. Der E-Mail-Schutz schützt Sie vor Phishing-Scams und eine Safe Sender-Liste beschleunigt reguläre Konversationen. Adaware bietet zudem viele Support-Möglichkeiten, wie ein PDF Software-Benutzerhandbuch, eine FAQ-Seite, ein Community Forum und ein Ticket-System.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
9
10
Funktionen
5
8
Oberfläche
6
9
Unterstützung
5
8
Kosten
10
8
Neuste Positive Bewertung

Neuste Positive Bewertung

¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Ano Nym
Comodo mein Freund und Helfer
05.07.2020
In meiner ganzen Laufbahn der ausprobierten Antiviren-Programmen, ist mir kein einziges untergekommen, wie Comodo, ich werde auch nie wieder im Leben ...Mehr anzeigen
Neuste Negative Bewertung

Neuste Negative Bewertung

¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
David
Worse to deal with then any Virus
07.05.2020
Well where to start?
1st of the "antivirus sneakily installed itself when trying out the Comodo browsers in search for a Google Chrome alternative ve...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
adaware.com
Webseite:
comodo.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 36,00 $ 17,99 $
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin
Wenn Sie auf Ihr Budget achten müssen oder sich mehrere Nutzer in Ihrer Familie befinden, kann Adaware unglaublich wertvoll sein. Wenn es Ihnen vor allem darum geht, Malware von Ihrem Computer fernzuhalten, können die verschiedenen Virus-Schutz-Schichten von Comodo die bessere Wahl sein.
Sie können bei den Adaware bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2021 auswählen
SafetyDetectives ist stolz, unvoreingenommen zu sein. Unsere Informationen werden nicht von den Provisionen beeinflusst, die wir durch Links bekommen.

Beliebteste Vergleiche

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2021.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

Adaware vs Comodo 2021

Find out Which One Is the Best for Your Needs

SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Which Antivirus is Better?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist

Comodo and Adaware are not the most well-known antivirus products, but they both provide excellent protection. They include a combination of signature-scanning and behavior-based monitoring to secure your network from known and unknown malware threats. They also include useful additional features.

Comodo uses sandboxing technology in addition to its anti-malware protocols. This launches all files and apps in a safe virtual environment, which means infections can be identified and resolved without infiltrating your system. The app uses cloud-based whitelisting to speed up the scanning process by bypassing apps that are known to be safe. If a problem arises, the Application Control lets you shut down your system but still use trusted programs. There’s even a Game Mode to prevent pop-ups from interrupting your gameplay or streaming movies. The full Comodo software is only available for Windows, but the company does offer free tools for Mac and Linux.

Adaware provides solutions to malware and other threats, including default port scanning. It also includes an intricate parental control tool which lets you create age-based templates to restrict web access. The email protection keeps you safe from phishing scams, and a Safe Sender list speeds up regular correspondence. Adaware includes a wealth of support, such as a PDF software manual, FAQ page, community forum, and ticketing system.

User Ratings

Security
9
10
Features
5
8
Ease of Use
6
9
Support
5
8
Pricing
10
8
Latest Positive Review

Latest Positive Review

¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Richard
Seems good to me.
Jan. 25, 2021
I have gotten no malware. Does not slow my computer. Firewall is well established. The suite was free.
Latest Negative Review

Latest Negative Review

¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
David
Worse to deal with then any Virus
May 7, 2020
Well where to start?
1st of the "antivirus sneakily installed itself when trying out the Comodo browsers in search for a Google Chrome alternative ve...Show More

Detailed Comparison

Website:
adaware.com
Website:
comodo.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $36.00 $17.99
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist
If you’re on a budget or have a family of users, then Adaware may be invaluable. If your main concern is keeping malware off your computer, then Comodo’s multiple layers of virus protection could be the better choice.
You can still go with Adaware or pick from The Best Antivirus Programs for 2021
SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2021.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.