Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Bewertung von Heimdal Security 2019 - Was Ihnen Niemand Sagt

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin
Unser Urteil:

Es gibt viele leistungsstarke Sicherheits-Tools auf dem Markt und viele davon sind auch dementsprechend teuer. Auch wenn ich nicht finde, dass diese Software die "fortschrittlichste Sicherheits-Suite" überhaupt ist, kann ich Thor Premium Home von Heimdal Security aufgrund der hochentwickelten Erkennungsleistung wirklich empfehlen.

Eine Bewertung über Heimdal Security schreiben

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

Das Marketing-Team von Heimdal Security brüstet sich gerne damit , dass ihre Software die "leistungsstärkste und fortschrittlichste Suite" überhaupt ist. Meistens finde ich solche Behauptungen ziemlich übertrieben.

Sicherheit

Die hochentwickelte Thor Vigilance Suite bietet viele der fortschrittlichsten Malware-Erkennungs-Leistungen auf dem Markt. Ich war sofort beeindruckt, dass die Software alle Samples aufgehalten hat , die ich getestet habe, darunter auch Makro-Viren, Malware und einen Trojaner. Der On-Demand Scan ermöglicht es den Nutzern, aus sieben einzigartigen Scan-Methoden auszuwählen - was bisher die umfassendste Auswahl an Optionen ist. Dazu gehören ein Schnell-Scan, der alle meine Verzeichnisse in weniger als fünf Minuten gescannt hat sowie ein Scan für aktive Prozesse , der alle laufenden Prozesse auf Bedrohungen scannt.

Echtzeit, Deep Level Packet Inspection

Auch die “DarkLayer Guard”-Funktion war hervorragend. Diese besteht aus einem wechselseitigen Echtzeit-Scan , der alle DNS, HTTP und HTTPS Pakete untersucht. Das Tool kann die Übertragung verdächtiger Pakete verhindern, sobald sie entdeckt werden. Kurz nachdem ich Premium Home installiert hatte, wurde innerhalb von Google Chrome auch schon eine ausgehende Verbindung zu dailyuploads.net, einer bekannten Malware-Quelle blockiert.

Die X-Ploit Resilience -Funktion sorgt dafür, dass es keine potentiell nicht abgedeckten Schwachstellen gibt. Die Nutzer können alle Programme angeben, für die eine permanente Internetverbindung nötig ist, wie zum Beispiel einen Webbrowser und Externe Support-Tools wie TeamViewer. Sie können auch eine aktive Überwachung auf App-Basis einstellen und auch die automatische Update-Funktion kann manuell ein- und ausgeschaltet werden. Mit dem TTPC (Threat To Process Correlation) -Tool haben die Nutzer Einblick in Prozesse, die Thor blockiert hat und sie gegebenenfalls freigeben.

Das Virus-Scanning-Tool bietet eine Infektionsbereich , wo Dateien in definitiv infizierte Dateien und verdächtige Dateien unterteilt werden. Die Nutzer können sie sich dann manuell ansehen und entscheiden, welche Aktion sie durchführen möchten.

Schließlich werden im Scan-Bereich Aktivitäts-Berichte mit einer Liste der vorherigen, zeitgestempelten Scans. Ich hätte mir etwas mehr Details über die einzelnen Scans gewünscht (zum Beispiel, wie viele Verzeichnisse gescannt wurden, wie lange der Scan gedauert hat und was gefunden wurde), doch ich konnte nicht sehen auf welchem Stand mein System war.

Funktionen

Thor Premium Home bietet einige Zusatzkomponenten, die das Produkt insgesamt deutlich verbessern.

Vektorerkennung

Mit dieser Funktion können Sie den Überblick über die Gerät-Umgebungs-Kommunikation, behalten, bei denen es sich um Prozesse tief im System handelt (wie Viren, die versuchen die Firmware des Systems anzugreifen). Diese “Erkennung der zweiten Generation” verspricht Malware auszumerzen, die von anderen Produkten übersehen wird, die die Hardware des Systems auf Bedrohungen untersuchen.

Wissens-Center

Damit die Nutzer in Sachen Neuigkeiten rund um die Cybersicherheit auf dem neusten Stand bleiben, bietet Heimdal ein Wissensmodul innerhalb seines Produkts. Dort finden Sie nützliche Lernangebote wie “Cybersicherheit für Anfänger" sowie den “Windows 10 Security Guide”. Ich fand vor allem das Cybersecurity Glossary hilfreich, da dort die spezifischen Begriffe der Premium Home Funktionen erklärt werden.

Benutzerfreundlichkeit

Für die Installation von Thor müssen Sie die Installationsdatei von der Webseite herunterladen und ihr den Start eines Definitions-Updates erlauben. Nach der Installation startet ein Tool namens “Heimdal Agent” das Haupt-Dashboard. Das Programm ist schön gestaltet und mit nur einem Klick bietet das Dashboard Zugang zu Funktionen wie dem "Schnell-Scan"-Tool. Außerdem können die Nutzer zwischen drei Vorlagen für die Benutzeroberfläche (User Interface UI) auswählen.

Unterstützung

Leider hat Heimdal die Support-Funktionen nicht direkt in die App integriert, doch ein Klick auf “FAQ” und “Support” führt direkt zu den hochentwickelten Ressourcen auf der Webseite des Unternehmens. Die ausführliche Dokumentation bietet eine tiefgehende Erklärung aller Funktionen. Heimdal bietet auch die Bereiche "Bekannte Probleme" und "Ankündigungen", damit die Nutzer immer auf dem neusten Stand sind.

Der Support wird durch ein E-Mail-Ticket-System bereitgestellt. Der Mitarbeiter, der sich um mich gekümmert hat (Ciprian) war äußerst hilfreich und hat sogar an einer TeamViewer Session teilgenommen, um mir bei einem Installationsproblem zu helfen (um ganz ehrlich zu sein: Ich habe im Menü nach "Thor" anstatt "Heimdal" gesucht; das Programm war bereits erfolgreich installiert).

Auch wenn es keinen Live Chat oder telefonischen Support gibt, bietet das Unternehmen seinen Kunden ambitionierte Service Level Agreements (SLAs) und ich habe immer schnelle Antworten erhalten.

Kosten

Thor Premium Home ist für ein bis drei Jahre und für ein bis zehn PCs erhältlich. Wie üblich, steigert sich der Wert des Produkts mit zunehmender Dauer und der Anzahl der Lizenzen. In Anbetracht der Tatsache, dass Thor sein Produkt mit einem sehr umfassenden Schutz ausgestattet hat, denke ich, dass das Tool ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Heimdal Free Heimdal CORP Heimdal Pro

Heimdal Security Produkte & Preise

Heimdal Free
Heimdal CORP
Heimdal Pro
Betriebssystem
Automatic Software Updates
Silent Vulnerability Blocking
Software Manager
Free Support
Traffic-Based Malware Detection
Advanced Web Scanning Engine
Active Protection Against Data Leakage
Cryptoware Detection & Blocking
Online Banking Security
Zero Day Malware Protection
Anti-Phishing Protection
Extensive And Specialized Malware Database
Internet Traffic Filtering
Malicious Look Up Blocker
Shield Against Website Malware Distribution
Security Against Advanced Exploit Kits
PC Lockdown
Pervasive Protection
Personal Dashboard
Instant Vulnerability Overview
Automated & Manual Reports
Clear Internet Traffic Reporting
Clear Malware Monitoring
Powerful Vulnerability Intelligence
Easy Policy Creation & Deployment
Testphase
Preis 0,00 € 0,00 € 60,59 €
Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren

Fazit

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin

Das dänische Unternehmen hat Thor Premium Home auch mit ein paar beeindruckenden Erkennungs-Tools ausgestattet, darunter eine Überwachung des Austauschs von Datenpaketen und Malware-Erkennung der zweiten Generation.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

Heimdal Security Nutzerbewertungen

0 1
Nach 1 Bewertung in 1 Sprache 4.2
Language
Es liegen derzeit keine Bewertungen über Heimdal Security in Deutsch vor. Wenn Sie Erfahrung mit dessen Dienstleistungen gemacht haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie bitte eine Bewertung schreiben in Deutsch
Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.

Keine Nutzerbewertung gefunden. Seien Sie der Erste, der Heimdal Security bewertet!

Bewerten
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Heimdal Security Antivirus Review 2020 - What They Won't Tell You 

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Published on: November 26, 2020

Detailed Expert Review

Heimdal Security’s marketing team likes to brag that their software is the “most powerful, most advanced security suite” ever to be built. Most of the time, I find such claims to be exaggerated.

Security

The next generation Thor Vigilance suite offers some of the most advanced malware detection abilities of any product on the market. I was immediately impressed that it intercepted all of the samples I tested, including macro viruses, malware pieces, and a trojan. The on-demand scanning tool allows users to choose from seven unique scanning methods—which is the most comprehensive range of options to date. The list includes a quick scan, which scanned my directories in under five minutes, and an active processes scan which checks all running processes for threats.

Real-Time, Deep Level Packet Inspection

The “DarkLayer Guard” feature was equally outstanding. This features a real-time, two-way traffic scanning engine which monitors all DNS, HTTP, and HTTPS packets. The tool is able to stop suspicious packets from transmitting as soon as they are detected. I had barely installed Premium Home when it blocked an outbound connection within Google Chrome to dailyuploads.net, a known malware source.

The X-Ploit Resilience feature ensures there are no potentially unpatched vulnerabilities. Users can tag any programs that require a constant internet connection such as a web browser and remote support tools like TeamViewer. Active monitoring can be configured on a per-application basis, and the auto-update feature can also be manually toggled on and off. The TTPC (Threat To Process Correlation) tool allows users to inspect processes that Thor blocked and release them if appropriate.

The virus scanning tool includes an infections area where files are divided into definitely infected files and suspicious files. Users then manually inspect them and determine what action they would like to take.

Finally, the scanning section produces activity reports with a timestamped list of previous scans. I would have liked a little more detail about each scan (such as how many directions were scanned, how long the scan took, and what was found), but it did allow me to see how up-to-date my system was.

Features

Thor Premium Home has a couple of add-on components that substantially improve the overall product.

Vector Detection

This utility keeps track of device-to-infrastructure communications, which are deep level processes within the system (like viruses attempting to corrupt the system firmware). This “second-generation detection” layer promises to weed out malware strains that other products miss by scanning for threats to the system’s hardware.

Education Center

To keep users up-to-speed on cybersecurity news, Heimdal has included an educational module in the product. The resource divides itself into several useful learning tracks, such as “Cybersecurity for Beginners” and the “Windows 10 Security Guide”. I found the Cybersecurity Glossary particularly helpful as it explained some of the proprietary terminology that Premium Home features throughout the program.

Ease of use

Installing Thor requires downloading an installation file from the website and allowing it to begin a definitions update. Once installed, a tool called “Heimdal Agent” launches the main dashboard. The program is well-designed and the dashboard puts common features like the “Quick Scan” tool available at the click of a mouse. Users are also able to choose between three skins for the user interface (UI).

Support

Unfortunately, Heimdal hasn’t put their support resources directly within the app, but clicking “FAQ” and “Support” link to well-developed resources on the company’s website. The comprehensive documentation provides an in-depth explanation of every feature. Heimdal also maintains “Known Issues” and “Announcements” sections to keep users up-to-date with any bugs in the product.

Support is delivered through an email ticketing system. The representative I dealt with (Ciprian) was extremely helpful, and even joined a remote TeamViewer session to help me resolve an installation difficulty (full disclosure: I was searching for “Thor” rather than “Heimdal” in the menu; the program had already successfully installed).

Although live chat and telephone support are missing, the company has committed itself to ambitious service level agreements (SLAs) for its customers, and I received responses well within those timeframes.

Pricing

Thor Premium Home is available for one to three years and one to ten PCs can be covered. As usual, the value increases substantially as you extend the purchasing period and buy more licenses. Given the fact that Thor packs some very comprehensive protection into this product, I think the tool represents good value for money.

Heimdal Security Products & Pricing

Bottom Line

This Danish company packs some impressive detection tools into Thor Premium Home, including low-level monitoring of packet exchange and second-generation malware detection.

About the Author

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist

About the Author

Sophie Anderson has spent the last 10 years working as a software engineer for some of the biggest tech companies in Silicon Valley. She now works as a cybersecurity consultant and tech journalist, helping everyday netizens understand how to stay safe and protected in an online world.

Check the top 3 alternative antivirus programs

Heimdal Security User Reviews

1 2
Based on 3 reviews in 3 languages 4.3
Language
You can trust the Community! Companies can't ask us to delete or change user reviews.
Sep. 27, 2020
ChrisJ
ChrisJ
United Kingdom
10.0
Great Protection
Android User
Been using this for over three years now and without doubt far ahead of competition

Write Review on Heimdal Security

0.0/ 10.0

Please enter your email address to submit your review

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.