ESET vs Trend Micro 2020

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit

Top Antivirus-Anbieter müssen umfassenden Schutz bieten und ESET und Trend Micro nutzen verschiedene Taktiken, um dieses Ziel zu erreichen. Beide nutzen verhaltensbasierte Anti-Ransomware- und Anti-Phishing-Tools, doch ihre Zusatzfunktionen unterscheiden sich deutlich voneinander.

Mit mehr als 250 Millionen Nutzern ist Trend Micro eine vertrauenswürdige Plattform. Neben dem Malware-Schutz bieten sie eine Kindersicherung und einen digitalen Dateishredder, der sicherstellt, dass Ihre gelöschten Dokumente wirklich vollständig entfernt werden. Plus, ihr Social Media Schutz optimiert Ihre Privatsphäre-Einstellungen, um Sie vor Hackern zu schützen. Trend Micro bietet sogar ein PC Tune-Up-Tool, welches veraltete Firewalls und Software entfernt. Ihr Abo enthält Schutz für bis zu drei Computer und sie bieten verschiedene Kundendienst-Optionen. Sie können zum Beispiel den ´Frag Vanessa´-Roboter um Hilfe bitten, die FAQs und Leitfäden Online lesen oder sie anrufen. Der telefonische Support steht Ihnen beim Standard-Paket von 5:00 - 17:00 Uhr und bei Premium 24/7 zur Verfügung.

Außerdem hat ESET einen beeindruckenden Ruf und eine nahezu 100%ige Malware-Erkennungs-Rate. Ihr Fokus liegt auf Zweckmäßigkeit, sodass der Schutz neben Ihren Online-Aktivitäten läuft. Die innovative ´Idle Scan´-Funktion wartete, bis Ihr Computer im Ruhe- oder Bildschirmschoner-Modus ist, bis er nach Malware scannt, sodass Ihr System nicht verlangsamt wird. Sie können auch den ´Gamer Modus´ aktivieren, der alle Benachrichtigungen stoppt, während Sie den vollen Bildschirm nutzen. Plus, ESET bietet E-Mail-Filter, welche bei den meisten Desktop Softwares integriert sind und vor Phishing und anderen Scams schützen. Der Kundendienst ist dem von Trend Micro sehr ähnlich, da sie eine Online Dokumentation bieten, die aber relativ einfach ist. Sie können ihn auch per E-Mail, Live Chat oder Telefon erreichen.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
4
4
Funktionen
3
4
Oberfläche
4
5
Unterstützung
3
4
Kosten
3
4

Neuste Positive Bewertung

Rob
Das Programm immer ...
26.03.2019
Das Programm hat immer, aber unauffällig, ein Auge auf mein Computer und meine Daten. Wenn ich auf etwas achten sollte, erhalte ich einen dezenten Hin...Mehr anzeigen
P.R.
Top Programm...
26.02.2020
Immer zufrieden, mit dem Gefühl vollkommen Sicher zusein und zu surfen.

Neuste Negative Bewertung

Ständige download Verweigerung
29.05.2020
Ich habe viele Probleme Apps zu downloaden
Robert Spiker
Adware
19.05.2020
For a paid subscription I would not expect to have to tolerate daily adware campaigns. Whether it is Protect More Devices, Password manager, or renewa...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
eset.com
Webseite:
trendmicro.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 39,99 $ 29,95 $
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit
Die Wahl zwischen ESET und Trend Micro hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab. ESET bietet günstigen Kern-Schutz, ohne Ihr System zu überlasten. Trend Micro ist teurer, Sie profitieren aber trotzdem von einer Vielzahl an Sicherheitsfunktionen.
Sie können bei den ESET bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2020 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2020.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

ESET vs Trend Micro 2020

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which Antivirus is Better?

Scott Jackson
Scott Jackson
Internet security researcher

Top antivirus providers need to offer comprehensive protection, and ESET and Trend Micro use different tactics to achieve this goal. They both use behavior-based anti-ransomware and anti-phishing tools, but their additional features vary considerably.

With 250 million users, Trend Micro is a well-trusted platform. Alongside malware protection, it offers parental controls and a digital file shredder which ensures your trashed documents are completely deleted. Plus, their social media defenses optimize your privacy settings, keeping you safe from hackers. Trend Micro even offers a PC tune-up tool, which gets rid of out-of-date firewalls and software. Your subscription will provide coverage for up to three computers, and they have a range of customer service options. You can use the ‘Ask Vanessa’ support bot, read FAQs and guides online, or call them. Their phone support is only 5am-8pm with a standard package, but 24/7 if you’re on premium.

ESET also has an impressive reputation and a near-100% malware detection rate. They’ve focused on convenience so their security works alongside your online activities. The innovative ‘Idle Scan’ feature waits until your computer is in sleep or screensaver mode to check for malware so it doesn’t slow down your system. You can also activate ‘Gamer Mode,’ which stops all pop-up notifications while you’re in full screen. Plus, ESET provides email filtering, which integrates with most desktop software and protects against phishing and other scams. The customer support is similar to Trend Micro as they provide online documentation, but it’s relatively simple. You can also reach them by email, live chat, or phone.

User Ratings

Security
8
8
Features
6
8
Ease of Use
8
9
Support
6
8
Pricing
6
8
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Marko
Izuzetan proivod!
Jun. 10, 2020
Lagan i efektivan antivirus.Mnogo značajki koje mogu biti podešene upravo po volji korisnika.Vrlo visok nivo detekcije, odličan antiphishing modul, sn...Show More
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Latest Negative Review

Latest Negative Review

Cmike
Worst business practice ever
Nov. 19, 2020
Two years ago, I lost all my information on the hard drive. After checking with Eset, I was told the computer fail. It was not a virus that caused the...Show More
Brian Erhardt
Trend is not ready for release to public
Oct. 21, 2020
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would be your go to. I would not renew subscription if trend were the last possible...Show More

Detailed Comparison

Website:
eset.com
Website:
trendmicro.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $39.99 $29.95
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Scott Jackson
Scott Jackson
Internet security researcher
Choosing between ESET and Trend Micro comes down to your personal needs. ESET is a fantastic budget option for strong core protection without clogging up your system. Trend Micro is pricier, but you enjoy a full range of security features.
You can still go with ESET or pick from The Best Antivirus Programs for 2020
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2020.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.