Zone Alarm vs Trend Micro 2021

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Affiliate-Provisionen
Eigentümerschaft
Professionelle Tests
Richtlinien der Tests

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Die beste Antivirus-Software schützt vor mehr als nur Malware. Trend Micro und ZoneAlarm sind beides vertrauenswürdige Sicherheits-Suiten, die neuste Erkennungs-Methoden nutzen, um Infektionen aufzuspüren. Ihre Kombination aus Signatur-Scans und Verhaltens-Überwachung erkennt sowohl bekannte als auch Zero-Day-Infektionen, aber das ist noch nicht alles.

Mit mehr als 250 Millionen Nutzern bietet Trend Micro Anti-Phishing- und Anti-Ransomware-Tools sowie Malware-Protokolle. Der Anbieter verfügt außerdem über ein Social Media Abwehr-Tool, das Ihre Privatsphäre-Einstellungen auf Netzwerkseiten optimiert und eine Browser-Erweiterung, die Ihnen mitteilt, wenn eine Webseite gefährlich ist. Die Kindersicherung ist toll, wenn Sie Kinder haben und der digitale Dateishredder schützt Ihre Privatsphäre, indem er dafür sorgt, dass gelöschte Dateien vollständig entfernt werden. Um eine Systemverlangsamung zu vermeiden, nutzt die App einen PC-Optimierungs-Prozess, um veraltete Software und Logs zu entfernen. Wenn Sie Fragen haben, kann Ihnen der "Frag Vanessa"-Support-Roboter schnell weiterhelfen.

ZoneAlarm ist ebenfalls ein beliebter Anbieter und die Liste an Zusatzfunktionen ist beeindruckend. Der Anbieter nutzt eine automatische Sandboxing-Technologie, um alle Dateien in einer virtuellen Umgebung zu starten, damit Bedrohungen schnell beseitigt werden können. Die fortschrittliche, wechselseitige Firewall kann erkennten, wenn Hackers versuchen, sie zu umgehen. Die Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsfunktion aktualisiert Ihre Firewall abhängig vom Risikofaktor. Außerdem erhalten Sie eine Anti-Phishing-Chrome-Erweiterung, Anti-Keylogger und 5GB Online Speicherplatz. Und ZoneAlarm bietet ein "Meinen Laptop Finden"-Tool, um Ihr Gerät aus der Ferne zu lokalisieren, wenn es gestohlen wird oder verloren geht.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
19,95 $
Immer
29,95 $
30 Tage
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
7
6
7
8
6
8
8
9
8
8
Neuste Positive Bewertung
Wolfgang
22.04.2020
Ich finde es sehr gut!
Ich gebe volle 5 Sterne, da nur dieses Programm meine 157 Viren und...
Vince
03.06.2019
Es arbeitet leise und unauffällig im Hintergrund
Einfache Installation und Umgang auch für ältere Menschen. Es gibt keine...
Medemwasser
07.04.2021
Top für diejenigen, die englisch können und sich in Optionen vertiefen
Einige Jahre nutzte ich diese Software zur vollen Zufriedenheit. Leider...
Maikut
05.11.2020
wirklich zufrieden
bisher ... und das heißt seit Jahren, keinerlei Probleme ...kein Ärger...
Neuste Negative Bewertung
Sanjay
13.03.2019
Gut sein, aber nicht mehr
Ich verwende dieses Programm schon sehr lange und bin immer damit...
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Brian Erhardt
21.10.2020
Trend is not ready for release to public
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would...
Robert Spiker
19.05.2020
Adware
For a paid subscription I would not expect to have to tolerate daily...
Unser Urteil
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit
Sowohl Micro und ZoneAlarm sind Premium-Anbieter, die ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Trend Micro ist toll für alle, die datenlastige Aufgaben ausführen oder lange Zeit im Web surfen. ZoneAlarm ist gut, was umfassenden Schutz vor einer Vielzahl an Bedrohungen betrifft.
Time To Decide Which One Is Best For You

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2021.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

Zone Alarm vs Trend Micro 2021

Find out Which One Is the Best for Your Needs

SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Which Antivirus is Better?

Scott Jackson
Scott Jackson
Internet security researcher

The best antivirus software protects against more than just malware. Trend Micro and Zone Alarm are both trusted security suites that use the latest detection methods to spot infection. Their combination of signature-scanning and behavior-monitoring detects both known and zero-day infections, but that’s not all they can do.

With over 250 million users, Trend Micro provides anti-phishing and anti-ransomware tools along with their malware protocols. It includes a social media defense tool that will optimize your privacy settings on networking websites and a browser extension that will tell you if a website is dangerous. The parental controls are great if you have kids, and the digital file shredder increases privacy by ensuring any trashed files are deleted completely. To avoid system slowdown, the app uses a PC optimization process to get rid of out-of-date software and logs. If you have questions, the integrated “Ask Vanessa” support bot answers them quickly.

Zone Alarm is also a popular provider, and its list of additional features is impressive. It uses auto-sandboxing technology to launch all files in a virtual environment so threats can be caught and resolved quickly. The advanced two-way firewall can detect when hackers are trying to bypass it. The Wireless Network Security feature updates your firewall depending on your risk factor. You also get an anti-phishing Chrome extension, anti-keylogger, and 5 GB of online backup space. Finally, Zone Alarm provides a Find My Laptop tool for loss or physical theft to locate your device remotely.

User Ratings

Security
7
8
Features
6
8
Ease of Use
7
9
Support
8
8
Pricing
6
8
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Ottoman Mint
Zone Alarm User
Nov. 5, 2020
I highly recommend ZoneAlarm!
I’ve been using Zone Alarm Free Firewall & Free Antivirus for several years on several Windows Desktop & Laptop...Show More
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Latest Negative Review

Latest Negative Review

Sanjay
Use to be good, but not anymore
Nov. 7, 2018
I've been using this program for a very long time and have always been happy, especially since they came out with this new suite. Unfortunately, it do...Show More
Brian Erhardt
Trend is not ready for release to public
Oct. 21, 2020
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would be your go to. I would not renew subscription if trend were the last possible...Show More

Detailed Comparison

Website:
zonealarm.com
Website:
trendmicro.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $19.95 $29.95
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Scott Jackson
Scott Jackson
Internet security researcher
Trend Micro and Zone Alarm are both premium providers that offer a high-level of security. Trend Micro is great for those who take on data-heavy tasks or spend lots of time browsing the web. Zone Alarm is great at providing comprehensive protection from a long list of threats.
You can still go with Zone Alarm or pick from The Best Antivirus Programs for 2021
SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2021.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.