Bitdefender vs Zone Alarm 2020

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin

Eine gute Antivirus-Software sollte zwei Dinge bieten: Einen fortschrittlichen Malware-Schutz und eine Vielzahl an Cybersicherheits-Funktionen. Sowohl Bitdefender als auch ZoneAlarm nutzen die neusten Signatur- und heuristischen Scans, um Schutz vor bekannten und unbekannten Malware-Angriffen zu bieten. Außerdem kümmern sie sich um verschiedene potentielle Bedrohungen, wenn auch auf verschiedene Art und Weise.

Bitdefender ist für verschiedene Betriebssysteme erhältlich und deckt verschiedene Schwachstellen Ihres Systems ab. Die Hardware-Scans überprüfen alle USB-Geräte, um Infektionen auszuschließen. Außerdem schützt das Programm Log-In-Vorgänge, indem es eine virtuelle Tastatur und einen verschlüsselten Passwort-Manager zum Schutz vor Keyloggern bietet. Das Webcam Shield schützt Ihren Video-Stream vor Hackern und ein Safe File Vault schützt wichtige Dokumente vor Ransomware. Der SafePay-Browser sorgt dafür, dass Ihre Bankdaten geschützt sind, wenn Sie Online bezahlen.

Auch wenn ZoneAlarm nur für Windows erhältlich ist, bietet das Programm eine beeindruckende Auswahl an zusätzlichen Sicherheitsfunktionen. Die automatische Sandboxing-Technologie startet alle Dateien in einer virtuellen Umgebung, um sie auf Probleme zu überprüfen und stellt sie unter Quarantäne, wenn eine Bedrohung entdeckt wird. Die Software scannt auch während der Boot-Phasen, was bei Antiviren-Programmen sehr selten zu finden ist. Die fortschrittliche Firewall ist beidseitig und identifiziert sogar Tricks, die häufig angewendet werden, um diese Art von Schutz zu umgehen. Außerdem erhalten Sie einen Drahtlosnetzwerk-Schutz, der die Firewall abhängig vom jeweiligen Risiko aktualisiert. Schließlich stehen allen Nutzern eine Anti-Phishing-Chrome-Erweiterung, Anti-Keylogger-Protokolle, 5GB Online Speicherplatz und eine "Meinen Laptop Finden"-Funktion zur Verfügung, falls das Gerät verloren geht oder gestohlen wird.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
5
5
Funktionen
4
5
Oberfläche
4
4
Unterstützung
5
4
Kosten
4
3

Neuste Positive Bewertung

Neithan
Schnellen Scan
04.01.2019
Bitdefender bietet einen schnellen Scan und ist ein ordentliches Antiviren-Programm.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von ...Mehr anzeigen
Wolfgang
Ich finde es sehr gut!
22.04.2020
Ich gebe volle 5 Sterne, da nur dieses Programm meine 157 Viren und Schadsoftware zuverlässig entfernt hat kostenlos. Auch wenn ich irgend eine Softwa...Mehr anzeigen

Neuste Negative Bewertung

Ich bekam Trojaner trotz Bitdefender und haben nun Probleme mit dem gekauften Key und stehe schutzlos da
10.08.2020
Wenn Bitdefender so gut wäre, wieso hatte ich obwohl ich seit Jahren Bitdefender verwende plötzlich Trojaner? Als Frau surfe ich auch nicht auf gewiss...Mehr anzeigen
Sanjay
Gut sein, aber nicht mehr
13.03.2019
Ich verwende dieses Programm schon sehr lange und bin immer damit zufrieden gewesen, vor allem da sie diese neue Suite auf den Markt gebracht haben. L...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
bitdefender.com
Webseite:
zonealarm.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 29,99 $ 19,95 $
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin
Beide Produkte versprechen einen nahezu perfekten Malware-Schutz, doch ZoneAlarm bietet die größte Auswahl an Funktionen. Leider ist die Software auf Windows beschränkt. Wenn Sie Schutz für Ihren Mac, ein Tablet, oder mobile Geräte benötigen, bietet Bitdefender Schutz für alle möglichen Produkte.
Sie können bei den Zone Alarm bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2020 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2020.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

Bitdefender vs Zone Alarm 2020

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which Antivirus is Better?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist

Strong antivirus software should provide two things: advanced malware protection and a broad range of cybersecurity features. Both Bitdefender and Zone Alarm use the latest in signature and heuristic scans to provide security against known and unknown malware attacks. They also address a range of different potential threats, although they do it in very different ways.

Bitdefender, available for multiple operating systems, protects numerous vulnerability points within your system. The hardware scans will check any USB devices to ensure no cross infections occur. It secures the log-in process by offering a virtual keyboard to avoid keyloggers and an encrypted password manager. The Webcam Shield protects your video stream from hackers and a Safe File Vault keeps your important documents safe from ransomware. The SafePay browser is designed specifically to secure your bank details when paying online.

While Zone Alarm is only available for Windows, it offers an impressive range of additional security that makes it worthwhile. The auto-sandboxing technology launches all files in a virtual environment to test them for problems, quarantining them if any threat is detected. The software also scans during the boot stages, which is rare for antivirus providers. The advanced firewall works two-ways, and will even identify tricks commonly used to bypass this type of security. Plus, you get wireless network security that will update the firewall according to the current risk factor. Finally, all users receive an anti-phishing chrome extension, anti-keylogger protocols, 5GB of online backup, and a \"Find My Laptop\" feature should your device get lost or stolen.

User Ratings

Security
10
10
Features
8
10
Ease of Use
8
8
Support
10
8
Pricing
8
6
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Derek R. Freeman
Great AV
May 26, 2020
I run five A-V Anti Malware programs and only BitDefender finds the Trojans. Excellent program.
Derek
Ottoman Mint
Zone Alarm User
Nov. 5, 2020
I highly recommend ZoneAlarm!
I’ve been using Zone Alarm Free Firewall & Free Antivirus for several years on several Windows Desktop & Laptop...Show More
Latest Negative Review

Latest Negative Review

Christine
Bitdefender scam
Oct. 15, 2020
Bitdefender scams you after a year. I had purchased bitdefender antivirus and VPN for a year. Their product slowed down my PC and I asked for my money...Show More
Sanjay
Use to be good, but not anymore
Nov. 7, 2018
I've been using this program for a very long time and have always been happy, especially since they came out with this new suite. Unfortunately, it do...Show More

Detailed Comparison

Website:
bitdefender.com
Website:
zonealarm.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $27.00 $19.95
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist
Both products promise near-perfect malware protection, however, Zone Alarm offers the most extensive range of features. Unfortunately, the software is limited to Windows. If you want protection for your Mac, tablet, or mobile devices, Bitdefender provides security across a whole range of products.
You can still go with Zone Alarm or pick from The Best Antivirus Programs for 2020
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2020.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.