AVG Technologies vs Trend Micro 2021

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Affiliate-Provisionen
Eigentümerschaft
Professionelle Tests
Richtlinien der Tests

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Sowohl AVG als auch Trend Micro sind Giganten auf dem Antivirus-Markt und haben jeweils mehr als 200 Millionen Nutzer. Beide Lösungen erkennen Malware und optimieren Ihren Computer. Hinsichtlich ihrer Zusatzfunktionen gibt es jedoch starke Unterschiede.

Trend Micro ist ideal für sicheres Surfen im Web. Die Browser-Erweiterung bewertet Webseiten je nach Sicherheit, so dass Sie infizierte Domains vermeiden können und die Social Media Abwehr-Tools verbessern Ihre Privatsphäre-Einstellungen. Zusammen mit der Kindersicherung ist Trend Micro perfekt für Familien geeignet. Das Abo deckt bis zu drei PCs ab und beinhaltet den "Frag Vanessa"-Support-Roboter für Neulinge.

Außerdem ist AVG perfekt, wenn Sie Ihren PC für rechenlastige Aufgaben verwenden. Der "Smart Sleep"-Modus stoppt Scans, bis Ihr Gerät inaktiv ist. Außerdem erhalten Sie einen Anti-Ransomware- und Anti-Phishing-Schutz, eine kundenspezifische, verstärkte Firewall, einen Zahlungsschutz für Online-Shopping und einen Webcam-Blocker. AVG bietet das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und Ihr Abo gilt für eine unbegrenzte Anzahl an Geräten.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
49,99 $
30 Tage
29,95 $
30 Tage
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
2
2
2
2
2
8
8
9
8
8
Neuste Positive Bewertung
Mike
31.01.2019
Funktioniert bei den meisten Apps ohne Probleme
Hat meinen Computer nicht langsamer gemacht. Funktioniert bei den meisten...
¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Medemwasser
07.04.2021
Top für diejenigen, die englisch können und sich in Optionen vertiefen
Einige Jahre nutzte ich diese Software zur vollen Zufriedenheit. Leider...
Maikut
05.11.2020
wirklich zufrieden
bisher ... und das heißt seit Jahren, keinerlei Probleme ...kein Ärger...
Neuste Negative Bewertung
andreas rüsse
10.08.2020
Absoluter Müll
Ich habe das komplette Paket von AVG gekauft weil es überall gut Bewertet...
Colin
07.02.2019
Lass es aufhören!
Ich verwende AVG schon seit Jahren. Aber in letzter Zeit haben mich die...
Brian Erhardt
21.10.2020
Trend is not ready for release to public
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would...
Robert Spiker
19.05.2020
Adware
For a paid subscription I would not expect to have to tolerate daily...
Unser Urteil
Maggie Lawrance
Maggie Lawrance
Expertin für Internetsicherheit
Sowohl AVG als auch Trend Micro sind tolle Optionen. Auch wenn wir aufgrund seiner umfassenden Funktionen und der System-Optimierung etwas mehr zu AVG tendieren, ist Trend Micro toll, wenn Sie Kinder haben, die auf den Computer zugreifen.
Time To Decide Which One Is Best For You

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2021.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

AVG Technologies vs. Trend Micro 2021

Find the Best Antivirus for You & Your Devices

Affiliate Commissions
Ownership
Professional Reviews
Reviews Guidelines

Which Antivirus is Better?

Scott Jackson
Scott Jackson
Security Researcher

Which Antivirus is Better?

Both AVG and Trend Micro are giants in the antivirus industry, with more than 200 million users each. Either solution will detect malware and let you optimize your computer. However, their additional features set the two providers apart.

Trend Micro is ideal for safe web surfing. Its browser extension rates websites by their security so you can avoid infected domains, and the social media defense tools optimize your privacy settings. Combined with the parental controls, Trend Micro is perfect for families. The subscription covers up to three PCs and comes with the “Ask Vanessa” support bot for novices.

On the other hand, AVG is perfect if you use your PC for data-heavy tasks. The “Smart Sleep” mode will pause scans until your device is inactive. You also get anti-ransomware and anti-phishing protection, a customizable enhanced firewall, payment protection for online shopping, and a webcam blocker. AVG is the better value for money, and your subscription will cover unlimited devices.

Starting Price
Money Back Guarantee
Free Trial
$49.99
30 Days
$29.95
30 Days
Security
Features
Ease of Use
Support
Pricing
2
2
2
2
2
8
8
9
8
8
Latest Positive Review
Mike
Dec. 13, 2018
Works with most apps without any problems
Didn't slow my computer down. Works with most apps without any problems
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Latest Negative Review
Noavg
May 3, 2021
Stay away
Suscribed to one year basic contract for €19,98 the "renewal' occurred 15...
vivienne bishop
Feb. 1, 2021
auto renew
They sent me message to say my auto renew had failed as card had expired...
Nabeel
May 1, 2021
Don't buy
Trend Micro highly relies on its cloud technology to determine if files...
Brian Erhardt
Oct. 21, 2020
Trend is not ready for release to public
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would...
Our Verdict
Scott Jackson
Scott Jackson
Security Researcher
Both AVG and Trend Micro are great options. While we lean slightly more towards AVG due to its extensive features and system optimization, Trend Micro is great if you have children who access the computer.
Time To Decide Which One Is Best For You

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2021.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.