AVG Technologies vs Total AV 2020

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin

Einige Antiviren-Programme bieten einen umfassenden Schutz vor allen Bedrohungen, während andere sich auf den Kernschutz konzentrieren. Auch wenn AVG nicht so viele Zusatzfunktionen bietet wie andere Anbieter, ist der Schutz zu 99% effektiv. Der Schnellscan von TotalAV hat hingegen nur zwei Drittel der Malware gefunden (der Tiefenscan war etwas effektiver), sie bieten jedoch Tools für andere wichtige Sicherheitsprobleme.

AVG ist eine hochwertige Lösung mit einer verstärkten Firewall, Anti-Ransomware und Anti-Phishing-Schutz und einem "Webcam Blocker", um Ihren Video-Stream zu schützen. Das Hauptverkaufsargument ist jedoch, dass das Programm die Systemgeschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Tatsächlich sorgt die PC-Tune-Up-Option für Schnelligkeit, indem temporäre und doppelte Dateien und Data Logs gelöscht werden. Es kommt sogar noch besser: Der "Smart Sleep"-Modus wartet mit der Ausführung rechenintensiver Aufgaben, bis Ihr Gerät inaktiv ist.

TotalAV bietet einen guten Virus-Schutz und sticht auch durch die allgemeine Sicherheit hervor. Sie erhalten eine Web Shield-Erweiterung, ein Antivirus-E-Book darüber, wie man sich schützen kann, eine ferngesteuerte Firewall, ein Virtual Private Network, Passwort-Manager und einen Ad Blocker (extrem hilfreich, da viele Infektionen über Anzeigen verbreitet werden). Außerdem bietet TotalAV ein PC-Clean-Up-Tool, garantiert jedoch keine hohe Geschwindigkeit.

Was den Preis betrifft, ist AVG teurer, bietet jedoch im Gegensatz zu TotalAV eine gratis Version. Beide Anbieter verfügen über ähnliche Kundendienst-Kanäle, darunter E-Mail, Telefon und Live Chat.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
1
5
Funktionen
1
4
Oberfläche
1
5
Unterstützung
1
5
Kosten
1
3

Neuste Positive Bewertung

Mike
Funktioniert bei den meisten Apps ohne Probleme
31.01.2019
Hat meinen Computer nicht langsamer gemacht. Funktioniert bei den meisten Apps ohne Probleme.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen L...Mehr anzeigen
Karlhans diehl
Zuverlässig Klasse sehr. Gut
08.01.2020
Sehr empfehlenswert

Korrekte Firma super

Neuste Negative Bewertung

Colin
Lass es aufhören!
07.02.2019
Ich verwende AVG schon seit Jahren. Aber in letzter Zeit haben mich die Pop-Ups, dass ich Upgrades kaufen soll, wahnsinnig gemacht. Ich brauche ein ne...Mehr anzeigen
R. Gaul
Dreist und frech!
07.06.2020
Gestern hatte ich für 29,00 EUR /Jahr, angeblich mit 70 EUR Rabatt,bestellt. Auf der Rechnung waren es dann plötzlich noch zusätzlich"Unlimited Protec...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
avg.com
Webseite:
totalav.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 49,99 $ 19,00 $
Geld-zurück-Garantie Immer 30 Tage
Gratis Testen
Unser Urteil
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Sicherheitsexpertin und Journalistin
AVG und TotalAV bieten einzigartige Funktionen, die Ihre Sicherheit verbessern. Wenn Sie auf der Suche nach einem modernen Schutz und umfassender Abdeckung sind, beinhalten beide nützliche Tools. AVG übertrifft TotalAV jedoch im Moment im Bezug auf Rundum-Online-Sicherheit.
Sie können bei den AVG Technologies bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2020 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

AVG Technologies vs Total AV 2019

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which AntiVirus is better?

Felicity Kay

Felicity Kay Cybersecurity Expert

Some antiviruses provide comprehensive protection from all threats, while others make their core protection strong. While AVG doesn’t offer as many extra features as other providers, its protection is 99% effective. On the other hand, Total AV only found two-thirds of malware with its quick scan (the deep scan was more effective) but it provides tools for other major security worries.

AVG is a high-quality solution that includes an enhanced firewall, anti-ransomware and anti-phishing protection, and a “Webcam Blocker” to keep your video stream safe. However, its main selling point is that is doesn’t affect system speed at all. In fact, the PC tune-up option actually speeds things up by deleting temporary and duplicate files and data logs. Even better, the “Smart Sleep” mode will wait until your device is inactive to perform processing-heavy tasks.

Total AV offers reasonable virus protection but excels at all-around security. You get a web shield extension, an antivirus ebook on how to stay safe, a remote firewall, a virtual private network, password manager, and ad blocker (extremely useful as many infections are spread via ads). Total AV also offers a PC clean up tool but doesn’t guarantee high-speeds.

As for price, AVG is more expensive but offers a free version, which Total AV does not. Both companies provide similar customer support channels, including email, phone, and live chat.

User Ratings

Security 4
5
Features 4
5
Ease of Use 4
5
Support 4
5
Pricing 5
5

Latest Positive Review

Mike
Works with most apps without any problems
Dec. 13, 2018
Didn't slow my computer down. Works with most apps without any problems
pats
VERY GOOD
Aug. 22, 2019
Had it for a while very good

Latest Negative Review

ian mansfield
avg are robbers
Jun. 12, 2019
charged me £50 paid with paypal for a subscription without asking me paypal say they wont refund it so avg are fraudsters dont have it on my pc anymor...Show More
TOTAL AV
Aug. 22, 2019
Total AV is very good except it finds its own files and quarantines them

Detailed Comparison

Website:
avg.com
Website:
totalav.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $69.99 $0.00
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Felicity Kay

Felicity Kay Cybersecurity Expert

AVG and TotalAV offer unique features that will increase your security. Whether you’re looking for streamlined protection or comprehensive coverage, each one includes useful tools. However, AVG currently outranks TotalAV for all-around online safety.

You can still go with AVG Technologies or pick from The Best Antivirus Programs for 2019
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons