Adaware vs Norton 2020

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Robert Bateman
Robert Bateman

Norton ist ein Veteran auf dem Antivirus-Markt und schützt Sie vor Malware und Zero-Day-Angriffen. Das Unternehmen bietet sogar eine 100%ige Schutz-Garantie sowie eine wechselseitige Firewall. Das Norton Sicherheitssystem ist jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern relativ teuer.

Adaware, die exklusive Antivirus-Lösung für Windows bietet hingegen ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es kostet etwa halb so viel wie Norton. Die kundenspezifischen Scans und der Echtzeit-Schutz haben dem Anbieter zu Top-Bewertungen von verschiedenen Testlaboren verholfen. Adaware bietet deutlich weniger Funktionen - zwar bieten beide eine Kindersicherung und Spam-Schutz - aber Norton bietet automatische Backups, Updates und crowdsourced Einblicke hinsichtlich potentieller Bedrohungen.

Nutzerbewertungen

Sicherheit
5
5
Funktionen
4
5
Oberfläche
3
5
Unterstützung
3
5
Kosten
5
5

Neuste Positive Bewertung

¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
Larry
Norton ist das beste
20.05.2019
Norton ist das beste moderne Antiviren- und Antispam-Programm, das ist gibt.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von unserer ...Mehr anzeigen

Neuste Negative Bewertung

¯\_(ツ)_/¯
Noch keine Bewertungen
h.-juergen goetz
Ungenehmigter Kontenraub bei HJG
23.03.2020
Abbuchung von ca. 90 € für ungenehmigte Selbstverlängerung durch NORTON mehr als 1 Monat vor Abo-Ablauf über PayPal, Folge: Kündigungen bei PayPal und...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
adaware.com
Land:
Vereinigte Staaten
Webseite:
us.norton.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 36,00 $ 34,99 $
Geld-zurück-Garantie Immer 60 Tage
Gratis Testen
Unser Urteil
Robert Bateman
Robert Bateman
Wenn Sie in Norton investieren, erhalten Sie eine große Auswahl an Schutz, die über standardmäßigen Antivirus-Schutz hinausgeht. Wenn Sie Ihre Kosten möglichst niedrig halten wollen, ist Adaware immer noch eine gute Option, die Ihnen Malware-Schutz ohne viele Zusatzfunktionen garantiert.
Sie können bei den Adaware bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2020 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Adaware vs Norton 2019

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which AntiVirus is better?

Eric C.

Eric C. Copywriter on cyber security, fintech, and cryptocurrency industries

Norton is a veteran in the antivirus industry, and its exploit protection (PEP) keeps you safe from malware and zero-day attacks. The company even offers a 100% protection guarantee and the added benefit of a free two-way firewall. However, the Norton security system does come with a fairly high price tag compared to other titles on the market.

On the other hand, Windows-only antivirus solution Adaware offers an extremely good value for money, costing about half the price of Norton. The customizable scans and real-time protection earned the security company top scores from various testing labs. There are notably fewer features in Adaware—although both come with parental controls and spam blocks—but Norton provides automatic backups, updates, and crowdsourced insights into potential threats.

User Ratings

Security 5
5
Features 4
5
Ease of Use 3
4
Support 3
5
Pricing 5
4

Latest Positive Review

¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Lorenza
Lorenza
Jun. 12, 2019
FIX NORTON NOT CONNECTING TO UPDATING SERVER From the experts, you get real-time experience by removing existing virus and malware quickly. They d...Show More

Latest Negative Review

¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
David Sparke
Rip off merchants
Jul. 11, 2019
I don't know what planet many of these reviewers are on (employees perhaps ?) but Norton is TERRIBLE. Why ? Subscriptions and Autorenewal. They love y...Show More

Detailed Comparison

Website:
adaware.com
Country:
United States
Website:
us.norton.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $33.00 $49.99
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Eric C.

Eric C. Copywriter on cyber security, fintech, and cryptocurrency industries

If you invest in Norton, you’ll get a broad range of protection that goes beyond standard antivirus. If you’re looking to keep costs down, Adaware is still a strong option that guarantees malware protection without a lot of additional features.

You can still go with Adaware or pick from The Best Antivirus Programs for 2019
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons