Norton vs TotalAV 2021

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Affiliate-Provisionen
Eigentümerschaft
Professionelle Tests
Richtlinien der Tests

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Bjorn Johansson
Bjorn Johansson
Bjorn ist Forscher für Internetsicherheit und Anwalt für digitale Rechte.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Während Norton auf dem Antivirus-Markt sehr bekannt ist, wird TotalAV oft übersehen. Beide haben jedoch beeindruckende Funktionen, die Sie sich unbedingt ansehen sollten. Beide bieten einen umfassenden Malware-Schutz und Anti-Phishing-Tools.

Norton bietet Live Updates und innovative crowdsourced Einblicke, welche die Funktionalität verbessern, doch TotalAV verfügt über eine Vielzahl an zusätzlichen Sicherheitsfunktionen, wie beispielsweise einen VPN, einen Adblocker und einen Passwort-Manager. Diese Zusatzfunktionen zielen auf alle Elemente im Bereich Online-Sicherheit ab, nicht nur Viren. Wenn Sie neu im Bereich Cybersicherheit sind, bietet das Unternehmen auch ein Buch über Cybersicherheit.

Norton bietet diesen Support in der Online-Bibliothek, in der auch Komplettlösungen und Erklärungen für die meisten Prozesse zu finden sind. Beide Unternehmen bieten außerdem E-Mail-, Telefon- und Live Chat-Optionen; TotalAV bietet einen 24/7 Kundendienst, wenn Sie sich für das Premium-Paket entscheiden.

Es sollte auch erwähnt werden, dass Norton eine Geld-zurück-Garantie bietet, falls nicht alle Bedrohungen gefunden werden sollten, während TotalAV nur eine Erfolgsquote von 90% hat. Total AB ist jedoch deutlich günstiger als Norton.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
34,99 $
60 Tage
19,00 $
30 Tage
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
10
9
10
9
9
10
9
10
9
6
Neuste Positive Bewertung
Larry
20.05.2019
Norton ist das beste
Norton ist das beste moderne Antiviren- und Antispam-Programm, das ist...
Mike
10.05.2019
Ich bin mit diesem Antiviren-Programm sehr zufrieden
Ich bin mit diesem Antiviren-Programm sehr zufrieden. Es bietet guten...
Karlhans diehl
08.01.2020
Zuverlässig Klasse sehr. Gut
Sehr empfehlenswert Korrekte Firma super
B. Frauenschuh
08.08.2019
Einfach schnell
gute Übersicht, Hilfestellung, einfache Handhabung
Neuste Negative Bewertung
Dr. Sarah Kohn
08.03.2021
ERSCHÜTTERNDE ERFAHRUNGEN MIT MALWAREBYTES UND CLEVERBRIDGE!
Ich möchte hiermit meine erschütternden Erfahrungen und meine Meinung zu...
Adrian
22.01.2021
Norton Scam
Norton is virus belastet. Nachdem die Lizenz auf dem Laptop von einem...
Alexander
06.12.2020
Nie wieder!!!
Beim Kauf der Software wurde mir ungenannte Zusatzleistungen berechnet...
Kunz
05.11.2020
Achtung Abzocke!!
Haben ein Jahres Abo abgeschlossen und nach einem Jahr wurde ein hoher...
Unser Urteil
Bjorn Johansson
Bjorn Johansson
Bjorn ist Forscher für Internetsicherheit und Anwalt für digitale Rechte.
Auch wenn Norton der klare Sieger bei der Identifizierung von Bedrohungen ist, bietet TotalAV eine große Auswahl an nützlichen Tools, was sehr hilfreich ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer günstigen umfassenden Abdeckung sind, ist TotalAV die bessere Option. Wenn Sie undurchlässige Antimalware-Protokolle möchten, könnte Norton genau das Richtige für Sie sein.
Time To Decide Which One Is Best For You

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2021.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

Norton vs Total AV 2021

Find out Which One Is the Best for Your Needs

SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Which Antivirus is Better?

Bjorn Johansson
Bjorn Johansson
Cybersecurity researcher and digital rights advocate

While Norton is well-known in the antivirus world, Total AV is often overlooked. However, both have impressive features that are worth checking out. Both offer comprehensive malware protection, including anti-phishing tools.

Norton offers live updates and innovative crowdsourced insights, which improve its functionality, but Total AV includes a variety of added safety features, such as a VPN, an adblocker, and password manager. These additional features target all elements of online security, not just viruses. If you’re new to cybersecurity, the company also offers a book on cyber defense.

Norton provides this support in their online documentation library which includes walkthroughs and explanations for most processes. Both companies also provide email, phone, and live chat options; Total AV offers 24/7 customer care if you opt for the premium plan, though.

It’s worth noting that Norton provides a money-back guarantee that it will detect all threats, whereas Total AV has about a 90% success rate. However, Total AV is much cheaper than Norton, so you get what you pay for.

User Ratings

Security
10
10
Features
9
9
Ease of Use
10
10
Support
9
9
Pricing
9
6
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Bill Summers
Norton Has Proven Itself
Jun. 10, 2020
Many years of Kasperski Anti-Virus, I still had to run to the local geek services every 6 months to have them salvage my files or restore with a back-...Show More
ghtrum
Needs power off function
Feb. 27, 2021
Overall it seems to be a great package, easy to use, and as far as I can tell effective.
However, I want a power off function accessible from the lon...Show More
Latest Negative Review

Latest Negative Review

FPMac
A Hell-in-Heaven Experience
Feb. 23, 2021
With all due respect to the author, all the good things you have said in this article about Norton is utterly useless if Norton has a very poor servic...Show More
Initial review on Total
Jan. 29, 2021
Just renewed Total and have found a couple of problems thus far. In signing up for Total, I had trouble in doing so
1. Program kept telling me that m...Show More

Detailed Comparison

Country:
United States
Website:
norton.com
Website:
totalav.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $34.99 $19.00
Money Back Guarantee 60 Days 30 Days
Free Trial
Our Verdict
Bjorn Johansson
Bjorn Johansson
Cybersecurity researcher and digital rights advocate
While Norton is the clear winner at identifying threats, Total AV provides a broad range of useful tools that make it valuable. If you’re looking for low-cost, comprehensive coverage, then Total AV is the better option. If you want impenetrable antimalware protocols, then Norton may be right for you.
You can still go with Total AV or pick from The Best Antivirus Programs for 2021
SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2021.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.