McAfee vs Trend Micro: Was ist besser? [2021 Top Picks]

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Professionelle Tests
Eigentümerschaft
Affiliate-Provisionen
Richtlinien der Tests

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Michael Marino
Michael Marino
Internetsicherheits-Forscher

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Trend Micro und McAfee sind beide sehr bekannt auf dem Antivirus-Markt. Sie nutzen die aktuellste Malware-Erkennung, um Sie vor bekannten und unbekannten Angriffen zu schützen. Außerdem bieten sie viele Zusatzfunktionen, um Sie vor allen möglichen Bedrohungen zu schützen, darunter Phishing, Hacking und Identitätsdiebstahl.

Zusätzlich zu dem Virenschutz bietet Trend Micro Anti-Phishing- und Anti-Ransomware-Protokolle. Zudem erhalten Sie ein Social Media Abwehr-Tool, das die Privatsphäre-Einstellungen auf Netzwerkseiten optimiert. Die Browser-Erweiterung warnt Sie, wenn Webseiten unsicher sind und die Kindersicherung ist toll für Familien. Der digitale Dateishredder verbessert Ihre Privatsphäre, indem gelöschte Dateien vollkommen entfernt werden. Um sicherzustellen, dass das System nicht verlangsamt wird, löscht das PC-Optimierungs-Tool unnötige Dateien, Software und Logs. Ihr Abo deckt bis zu drei Computer ab und das integrierte "Frag Vanessa"-Tool beantwortet Ihre Fragen schnell.

McAfee bietet auch eine Anti-Phishing-Browser-Erweiterung sowie eine Firewall und einen Social Media Guard, um Sie zu schützen. Mit der Security Management Console können Sie Ihre geschützten Geräte ferngesteuert ansehen, lokalisieren und sperren, wenn sie verloren gehen und das PC-Tune-Up-Tool löscht schädliche und temporäre Dateien, während der digitale Dateishredder dafür sorgt, dass sie dauerhaft entfernt werden. Einer der wichtigsten Vorteile von McAfee ist, dass Ihr Abo unbegrenzt viele Geräte abdeckt.

Anfangspreis
Geld-zurück-Garantie
Gratis Testen
63,19 CA$
30 Tage
25,22 CA$
30 Tage
Sicherheit
Funktionen
Oberfläche
Unterstützung
Kosten
10
9
8
10
10
8
8
9
8
8
Neuste Positive Bewertung
Hans Ulrich Riemer
11.07.2020
Bin sehr Zufrieden gewesen bis jetzt, nun gibt ein Problem
Seit Ende Mai funktioniert das Schreddern und das Quick-Clean nicht...
Mark
12.02.2019
McAfee ist wirklich großartig
Tolles Produkt für mehrere Computer und mehr!!! Im Gegensatz zu der...
Medemwasser
07.04.2021
Top für diejenigen, die englisch können und sich in Optionen vertiefen
Einige Jahre nutzte ich diese Software zur vollen Zufriedenheit. Leider...
Maikut
05.11.2020
wirklich zufrieden
bisher ... und das heißt seit Jahren, keinerlei Probleme ...kein Ärger...
Neuste Negative Bewertung
Lennart Schalk
03.05.2020
Nervig
Die nerven extrem mit ihren drecks Angeboten und wollen einen nicht in...
Marlon D
14.03.2020
Kann mein Passwort nich zurücksetzen
Ich habe es auf dem pc . Habe nein Passwort vergessen und kan mich nun...
Nabeel
01.05.2021
Don't buy
Trend Micro highly relies on its cloud technology to determine if files...
Brian Erhardt
21.10.2020
Trend is not ready for release to public
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would...
Unser Urteil
Michael Marino
Michael Marino
Internetsicherheits-Forscher
Trend Micro und McAfee sind sich sehr ähnlich und unterscheiden sich vor allem im Hinblick auf die Anzahl der geschützten Geräte pro Abo. Bei McAfee lohnt es sich, etwas mehr zu investieren, aber nur, wenn Sie Schutz für ein oder zwei Geräte benötigen, ansonsten bietet Trend Micro den gleichen Schutz für weniger Geld.
Entscheide Dich jetzt, was am besten für Dich ist

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den besten Antivirus für mich?

Zunächst einmal musst Du Dir im Klaren werden, was Du brauchst. Alle Antiviren-Programme haben verschiedene Internet-Sicherheitswerkzeuge, um Dich so gut wie möglich zu schützen. Weißt Du also, welches Niveau an Schutz Du Dir wünscht, dann findest Du auch heraus, welches Produkt das Richtige für Dich ist.

Einige Antiviren-Programme enthalten ein Virtual Private Network (VPN). Andere bieten wiederum sichere Browser-Erweiterungen und bei manchen ist ein Passwort-Manager enthalten. Gewisse Programme funktionieren nur mit bestimmten Betriebssystemen und andere sind Plattform-übergreifend einsetzbar. Sie funktionieren auf vielen Geräten.

Es ist wichtig, dass Du die besten Antiviren-Programme auf dem Markt vergleichst. Nur dann findest Du das perfekte Produkt, das Dir alle gewünschten Funktionen bietet.

Was macht ein Antivirus sicher?

Eine hochwertige Antivirus-Suite erkennt Viren, markiert sie und entfernt sie auch. Das gilt auch für andere Arten an Malware. Weiterhin bieten gute Produkte Echtzeitschutz gegen alle Bedrohungen. Dabei ist es egal, ob Du im Internet surfst, Software herunterlädst, Online einkaufst oder E-Mails öffnest und liest. Für zusätzliche Sicherheit bieten viele Antivirus-Suites ein VPN, sicheren Speicher und einen Passwort-Manager. Das sind alles zusätzliche Schichten, die vor diversen Cyberbedrohungen schützen.

Weitere Informationen, wie Antiviren-Programme funktionieren, findest Du in diesem Beitrag.

Was brauche ich, wenn ich nach einem Antivirus suche?

Ein Antivirus muss vor aller möglicher Malware schützen. Das sind Trojaner, sogenannte Rootkits, Würmer, Spyware, Viren, Ransomware und was Deinem Gerät eben Schaden zufügen kann. Der Schutz funktioniert auf mehrere Arten, aber eine der wichtigsten Funktionen ist ein Echtzeitschutz. Damit ist sichergestellt, dass Bedrohungen und Schad-Software gestoppt werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten.

Es gibt noch weitere Punkte, nach denen Du schauen solltest. Das sind ausgezeichnete Erkennungsraten, hohe Systemleistung und zusätzliche Funktionen (wie zum Beispiel ein VPN, Passwort-Manager und so weiter). Weiterhin sind eine benutzerfreundliche Oberfläche, toller Kundenservice und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschenswert.

Hier findest Du eine Liste mit den besten Antiviren-Programmen 2021.

Wie weiß ich, ob ein Antiviren-Programm besser als ein anderes ist?

Suchst Du nach einem Antiviren-Programm, dann solltest Du ein paar bekannte Antiviren-Websites besuchen. Dazu gehören Norton, McAfee und Bitdefender. Auf diese Weise kannst Du die Funktionen der Antiviren-Programme direkt vergleichen.

Du kannst Dir auch Expertenmeinungen unserer Tester unter SafetyDetectives.com durchlesen. Dort findest Du unvoreingenommene Informationen über Cybersicherheits-Produkte, die derzeit auf dem Markt sind.

McAfee vs Trend Micro 2021

Find out Which One Is the Best for Your Needs

SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Which Antivirus is Better?

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist

Trend Micro and McAfee are both well-known in the antivirus industry. They use the most up-to-date malware detection to keep you safe from both known and unknown attacks. Plus, they include many additional features to protect you from a wider range of threats, including phishing, hacking, and identity theft.

Trend Micro offers anti-phishing and anti-ransomware protocols along with its virus protection. You also get a social media defense tool which optimizes the privacy settings on networking sites. The browser extension will warn you if websites are unsafe, and the parental controls are great for families. The digital file shredder increases your privacy by deleting trashed files completely, but to ensure there’s no system slowdown, the PC optimization tool deletes unnecessary files, software, and logs. Your subscription covers up to three computers and the integrated “Ask Vanessa” support tool helps resolve your questions quickly.

McAfee also offers an anti-phishing browser extension as well as a firewall and a similar Social Media Guard to keep you safe. You can use the Security Management Console to view, locate, and wipe your protected devices remotely if they go missing, and the PC tune-up tool deletes corrupted and temporary files while the digital file shredder makes sure they’re permanently erased. One of the main benefits of McAfee is that your subscription covers an unlimited number of devices.

User Ratings

Security
10
8
Features
7
8
Ease of Use
8
9
Support
10
8
Pricing
9
8
Latest Positive Review

Latest Positive Review

Maria Davis
It's good product for protection
Dec. 28, 2020
I have purchased McAfee antivirus now, try to download and install then I trouble a bit but do it successfully. I am very happy about this product, it...Show More
¯\_(ツ)_/¯
No reviews yet
Latest Negative Review

Latest Negative Review

Eddie Crow Sr.
CAUTION
Feb. 19, 2021
Be very very cautious of this company the security software is fairly food but the company practice's leave a lot to be desired. Mcafee uses the autop...Show More
Brian Erhardt
Trend is not ready for release to public
Oct. 21, 2020
If you want a piece of software that does not work correctly Trend would be your go to. I would not renew subscription if trend were the last possible...Show More

Detailed Comparison

Website:
mcafee.com
Website:
trendmicro.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $34.99 $29.95
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist
Trend Micro and McAfee are very similar, so the main difference is the number of devices protected by your subscription. McAfee is worth the extra investment, but if you only need protection for one or two devices, then Trend Micro offers virtually the same protection for a lower price tag.
You can still go with Trend Micro or pick from The Best Antivirus Programs for 2021
SafetyDetectives is proudly unbiased; the information here is unaffected by the commissions we get when a purchase is made using some of our links.

Most Popular Comparisons

Frequently Asked Questions

How do I find the best antivirus for me?

The first thing to do is to understand what you need — all antiviruses come with different internet security tools to help you stay protected, so identifying what level of protection you want will help you figure out which product is right for you.

Some antiviruses have a virtual private network (VPN), some have safe browsing extensions, and some have a password manager. Some only work on certain operating systems, while others cover all operating systems across multiple devices.

It’s important to compare the best antiviruses on the market to find the perfect one with the functionality you need.

What makes an antivirus secure?

A high-quality antivirus suite will detect, flag, and remove viruses and various types of malware. It will also offer real-time protection against all threats, regardless of whether you are browsing the internet, downloading software, shopping online, or opening email. For additional security, many antivirus suites offer a VPN, secure storage, and a password manager — these things all add several layers of protection against various cyber threats.

For more information on how antiviruses work, read this.

What do I need to look for when searching for an antivirus?

An antivirus needs to protect against all types of malware — trojans, rootkits, worms, spyware, viruses, ransomware, and anything else that might cause damage to your devices. This is done in a variety of ways, but the most essential feature of an antivirus is real-time protection — this makes sure that an active threat is effectively stopped before anything serious can happen.

Other things to look for include — excellent detection rates, fast system performance, included extra features (like a VPN, password manager, etc.), easy-to-use interface, good customer support, and overall value.

Go here for a list of the best antivirus software of 2021.

How do I know if one antivirus is better than another?

When researching antiviruses, it’s a good idea to visit a few well-known antivirus software websites such as Norton, McAfee, and Bitdefender to directly compare each antivirus’s features.

You can also look at the expert opinions of our reviewers at SafetyDetectives.com to find the most up-to-date and unbiased information about the best cybersecurity products on the market today.