Avira vs Total AV 2019

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Felicity Kay

Felicity Kay Cybersicherheits-Experte

Eine starke Antivirus-Software muss Schutz vor bekannten und unbekannten Cyber-Bedrohungen bieten. Sowohl Avira als auch TotalAV nutzen die neusten Virus-Scan-Technologien, um alle Arten von Infektionen ausfindig zu machen, doch da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

TotalAV bietet eine große Auswahl an Zusatzfunktionen. Es hat eine ferngesteuerte Firewall, die Sie auch anpassen können, wenn Sie gerade nicht am Computer sind. Es gibt einen VPN, der Sie in öffentlichen WiFis schützt und der Passwort-Manager und Adblock sind toll, wenn Sie Online geschützt sein wollen. Es gibt sogar eine Web Shield - Erweiterung (es sollte jedoch erwähnt werden, dass sie nur zu 90% genau ist). Diese vielen Zusatzfunktionen können die Geschwindigkeit beeinträchtigen, deswegen bietet TotalAV eine PC-Optimierungsfunktion und einen Disk Cleaner, um unnötige oder veraltete Dateien zu löschen.

Auch wenn Avira nicht so viele Zusatzfunktionen bietet, versucht das Programm, den Schutz Ihres Computers zu verbessern. Es gibt keine Firewall, die App aktualisiert jedoch die eingebaute Windows-Version. Außerdem erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Ihre Software aktualisiert werden muss. Das Virus Lab informiert Sie über alle möglichen Arten von Bedrohungen und darüber, was Sie dagegen tun können. Avira ist besonders für Online Shopper nützlich, da es einen Zahlungsschutz und eine Chrome-Erweiterung für Preisvergleiche bietet. Das PC-Tune-Up-Tool optimiert die Geschwindigkeit Ihres Computers.

Nutzerbewertungen

Sicherheit 5
5
Funktionen 4
5
Oberfläche 4
5
Unterstützung 4
5
Kosten 5
5

Neuste Positive Bewertung

Kobus
So klug
27.02.2019
Es ist sehr gut, vor allem beim Analysieren von Dateien, da es 2 versteckte Viren gefunden hat. Ich verstehe nicht, warum dieses Antiviren-Programm so...Mehr anzeigen
B. Frauenschuh
Einfach schnell
08.08.2019
gute Übersicht, Hilfestellung, einfache Handhabung

Neuste Negative Bewertung

Patrick
Schrecklicher Virenschutz
11.02.2019
Es hat mein Problem nicht gelöst. Mein Browser wird von Ads gehackt und nichts funktioniert.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Le...Mehr anzeigen
Unsinnig
08.08.2019
Ich Freeware heruntergeladen. Suchlauf macht das Programm, danach sollst du zahlen.
Finger weg.

Detaillierter Vergleich

Webseite:
avira.com
Webseite:
totalav.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 27,60 € 0,00 €
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Felicity Kay

Felicity Kay Cybersicherheits-Experte

Sowohl Avira als auch TotalAV sind hilfreiche Sicherheits-Lösungen, die einen umfassenden Schutz für Ihr System bieten. Avira bietet definitiv ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, aber TotalAV bietet mehr Zusatzfunktionen. Momentan wurde TotalAV von SafetyDetective und Verbrauchern besser bewertet.

Sie können bei den Avira bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2019 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Avira vs Total AV 2019

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which AntiVirus is better?

Felicity Kay
Felicity Kay
Cybersecurity Expert

Strong antivirus software needs to protect from known and unknown cyber threats. Avira and Total AV both use the latest virus scanning techniques to detect all types of infection, but that’s where the similarity ends.

Total AV includes a huge range of extra features. It has a remote firewall, which you can customize even when not on the computer. There’s a VPN to keep you safe on public WiFi, and the password manager and Adblock are great for staying secure online. There’s even a Web Shield extension (it’s worth noting that it’s only 90% accurate). This many extra features can cause speed problems, so Total AV provides a PC optimization feature and disk cleaner to delete unnecessary or outdated files.

While Avira doesn’t offer as many additional features, it works hard to optimize the protection your computer already offers. There’s no firewall, but the app will upgrade the built-in Windows version. You also get notifications whenever your software needs updating. Similarly, the virus lab help-service walks you through all types of threats and how to resolve them. Avira is particularly useful for online shoppers as it includes payment protection and a price comparison Chrome extension. The PC tune-up feature helps optimize your computer’s speed.

User Ratings

Security
5
5
Features
4
5
Ease of Use
4
5
Support
4
5
Pricing
5
5

Latest Positive Review

Tony
Works well
Dec. 15, 2018
It took a very long time to do the first analysis, otherwise works well.
Vincent Kenny
Vincent Kenny
Sep. 9, 2019
Total AV very good up to Friday last but then email began to act up when clicking to open a site used regularly google showed about 30 copies of the s...Show More

Latest Negative Review

Patrick
Horrible antivirus
Nov. 6, 2018
It did not solve the problem. My browser is hacked by ads, and nothing works.
Tony Fernandes
Annoying company, program conflicts and scam artists
Sep. 11, 2019
1: Purchased the program and immediately had trouble installing as there were conflicts with other programs and the TotalAV was useless 2: constant an...Show More

Detailed Comparison

Website:
avira.com
Website:
totalav.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $26.27 $0.00
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Felicity Kay
Felicity Kay
Cybersecurity Expert
Both Avira and TotalAV are worthy security solutions that provide comprehensive security for your system. Avira is definitely a better value for money, but TotalAV offers more in terms of extra features. Currently, TotalAV is rated best by SafetyDetective and consumers.
You can still go with Avira or pick from The Best Antivirus Programs for 2019
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons