Avira vs McAfee 2019

Finden Sie Heraus, Welcher am Besten zu Ihnen Passt

Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Welches Antiviren-Programm ist besser?

Aviva Zacks

Aviva Zacks Autorin

Ein nahezu perfekter Malware-Schutz, die neuste Erkennungs-Technologie und die Abdeckung eines breiten Spektrums an Cyber-Bedrohungen machen Avira und McAfee zu Top Namen im Bereich Antivirus-Sicherheit. Beide bieten einzigartige Funktionen, um Sie zu schützen.

Avira ist ein starkes Windows-Produkt, das die Sicherheit Ihres Geräts verbessert. Die App verbessert Ihre eingebaute Firewall und bietet Anti-Ransomware- und Anti-Phishing-Tools. Die PC-Tune-Up-Funktion löscht veraltete, temporäre und doppelte Dateien. Außerdem erhalten Sie einen Zahlungsschutz für Online-Shopping und eine praktische Chrome-Erweiterung zum Preisvergleich. Die Artikel und Video-Tutorials von Avira sind ideal für Anfänger geeignet und im "Virus Lab" erfahren Sie mehr über die verschiedenen Malwarearten und neusten Bedrohungen. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die McAfee Antivirus-Produkte sind für alle großen Betriebssysteme erhältlich und können auf unbegrenzt vielen Geräten verwendet werden. Sie profitieren von einer Firewall und einer Anti-Phishing-Browser-Erweiterung. Der Social Media Guard bietet Ihnen Schutz auf Netzwerk-Seiten, während Sie mit der Search Management Console verlorene und gestohlene Geräte ausfindig machen können. Schließlich sorgt ein digitaler Dateishredder dafür, dass Hacker nicht auf Ihre gelöschten Dateien zugreifen können. Bei all diesen Extras könnte man vielleicht denken, dass die Software langsam ist, doch die PC-Tune-Up-Funktion korrigiert das.

Nutzerbewertungen

Sicherheit 5
5
Funktionen 4
5
Oberfläche 4
5
Unterstützung 4
5
Kosten 5
5

Neuste Positive Bewertung

Kobus
So klug
27.02.2019
Es ist sehr gut, vor allem beim Analysieren von Dateien, da es 2 versteckte Viren gefunden hat. Ich verstehe nicht, warum dieses Antiviren-Programm so...Mehr anzeigen
Mark
McAfee ist wirklich großartig
12.02.2019
Tolles Produkt für mehrere Computer und mehr!!! Im Gegensatz zu der vorherigen Version, scheint diese hier meinen PC nicht langsamer zu machen :)

-...Mehr anzeigen

Neuste Negative Bewertung

Patrick
Schrecklicher Virenschutz
11.02.2019
Es hat mein Problem nicht gelöst. Mein Browser wird von Ads gehackt und nichts funktioniert.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Le...Mehr anzeigen
Dot
Bad coruption
04.06.2019
I got an update notice this morning so clicked on update. It crashed my whole computer. Luckily my son-in-law was able to get it repaired. But the bac...Mehr anzeigen

Detaillierter Vergleich

Webseite:
avira.com
Webseite:
mcafee.com
Sicherheit
Bootzeit Scan
Firewall
IDS
IPS
Funktionen
E-Mail-Sicherheit
AntiSpam
Makroschutz
CloudAV
Kosten
Anfangspreis 27,88 € 0,00 €
Geld-zurück-Garantie Immer Immer
Gratis Testen
Unser Urteil
Aviva Zacks

Aviva Zacks Autorin

McAfee und Avira unterscheiden sich beträchtlich hinsichtlich der Kosten und Sie erhalten, wofür Sie bezahlen. Avira ist eine qualitativ hochwertige, günstige Option mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, während McAfee eine Auswahl an lohnenswerten Premium-Funktionen bietet. Die Wahl hängt wirklich von Ihrem Budget ab.

Sie können bei den Avira bleiben oder aus den Die besten Antiviren-Programme 2019 auswählen
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Beliebteste Vergleiche

Avira vs McAfee 2019

Find out Which One Is the Best for Your Needs

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Which AntiVirus is better?

Aviva Zacks

Aviva Zacks Writer

Near-perfect malware protection, the latest detection technology, and broad-spectrum cover from cyber threats make Avira and McAfee top names in antivirus security. Each one comes with unique extra features to keep you safe.

Avira is a strong Windows product that will optimize your device for security. The app upgrades your built-in firewall and provides anti-ransomware and anti-phishing tools. The PC tune-up feature deletes outdated, temporary, and duplicate files. You also get payment protection for online shopping and a handy price comparison chrome extension. Avira’s included articles and video tutorials are ideal for beginners and the \"Virus Lab\" will teach you about different kinds of malware and new threats. It’s a great value for the money.

McAfee antivirus products are available for all major operating systems and can be used on unlimited devices. It comes with a full firewall and an anti-phishing browser extension. The social media guard keeps you safe on networking sites, while the Search Management Console lets you locate and remotely wipe lost devices. Finally, a digital file shredder ensures hackers can’t access your deleted files. With all these extras, you may think the software is slow but the PC tune-up feature corrects that.

User Ratings

Security 5
5
Features 4
5
Ease of Use 4
5
Support 4
5
Pricing 5
5

Latest Positive Review

Tony
Works well
Dec. 15, 2018
It took a very long time to do the first analysis, otherwise works well.
Amelia Winslete
McAfee Activation
Jun. 6, 2019
If you are one of those who are working on computers or other gadgets to handle office or some important work, you can choose this McAfee antivirus so...Show More

Latest Negative Review

Patrick
Horrible antivirus
Nov. 6, 2018
It did not solve the problem. My browser is hacked by ads, and nothing works.
Dot
Bad coruption
Jun. 4, 2019
I got an update notice this morning so clicked on update. It crashed my whole computer. Luckily my son-in-law was able to get it repaired. But the bac...Show More

Detailed Comparison

Website:
avira.com
Website:
mcafee.com
Security
Boot-Time Scan
Firewall
IDS
IPS
Features
Email Security
AntiSpam
Macro Protection
CloudAV
Pricing
Starting Price $30.95 $0.00
Money Back Guarantee Anytime Anytime
Free Trial
Our Verdict
Aviva Zacks

Aviva Zacks Writer

McAfee and Avira vary considerably in price and you get what you pay for. Avira is a high-quality, low-cost option that offers a great value for money while McAfee offers a range of worthwhile premium features. The choice really depends on your budget.

You can still go with Avira or pick from The Best Antivirus Programs for 2019
Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.

Most Popular Comparisons