Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Bewertung von Reve Antivirus 2019 - Funktioniert es Wirklich? 

Eric C.
Eric C.
Texter, technischer Redakteur
Unser Urteil:

Zu einem sehr günstigen jährlichen Abo-Preis bietet REVE Echtzeit-Antivirus-Schutz mit verschiedenen Scan-Arten und einem guten Bericht-Modul. Der wirksame Diebstahl-Schutz kann durch eine vertrauenswürdige Nummer oder das Online-Dashboard gestartet werden. Auch der Support ist extrem responsiv.

Eine Bewertung über Reve Antivirus schreiben

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

REVE Antivirus ist ein Antivirus- und Datenschutz-Optimierer für Android. Er bietet sowohl interne als auch externe Scan-Optionen sowie umfassende, ferngesteuerte Sperr-Optionen.

Sicherheit

REVE bietet drei Scan-Optionen: den Telefon-Scanner, der sowohl Apps als auch externe Speicher überprüft, einen laufenden App -Scanner und einen flexiblen Scan.

Der standardmäßige Telefon-Scanner braucht etwas Zeit zur Überprüfung deines Geräts—mein erster Scan hat fast fünf Minuten gedauert und eine Textzeile über dem Prozent-Symbol hat mir genau angezeigt, welche Objekte gerade überprüft wurden. REVE bietet die Art von umfassenden Scan-Funktionen, die ich einem Android Antiviren-Programm empfehle, doch auf die Möglichkeit, verschiedene Apps zum Scannen auszuwählen, bin ich zuvor noch nicht gestoßen.

Achten Sie auf Falsche Positive

Ich konnte keinen unabhängigen Benchmark-Test für die REVE Android Version finden, also habe ich ein paar Test-Viren von IKARUS Security installiert. Diese wurden, wie versprochen, in Echtzeit entdeckt.

Leider hat der Scanner auch einige falsche Positive generiert , nachdem ich einen On-Demand-Scan durchgeführt habe. Diese "Bedrohungen" wurden basierend auf der Definitionsdatenbank von REVE benannt (die Helium App wurde beispielsweise als “Android.Riskware.FakeApk.gUKNJ” identifiziert), so dass ich auf "entfernen" klicken musste, um zu sehen, was ich laut des Programms löschen sollte. Es handelte sich um zulässige Apps, die ich nicht gelöscht werden sollten. Die Nutzer sollten also die Standard-Empfehlungen des Scanners genau überprüfen.

Mit REVE können die Nutzer manuell nach Virus-Definitions-Updates suchen und einen automatischen Update-Check mit einem Intervall von alle zwölf Stunden, jeden Tag oder alle zwei Tage programmieren.

Die App bietet auch separate Fenster für Meldungen und ermöglicht es den Nutzern, PC und Android Scan-Berichte hinzuzufügen, wenn beide Produkte mit demselben Account verbunden sind. Ich konnte eine komplette Liste aller Scan-Berichte sehen, wo angegeben war, ob Bedrohungen entdeckt wurden. Separate Scan-Arten wurden in verschiedene Reiter einsortiert, sodass es leichter ist, einen spezifischen Bericht zu finden.

Funktionen

REVE bietet auch:

Diebstahl-Schutz und ein Cloud-basiertes Dashboard

Mit dem Diebstahl-Schutz-Modul haben die Nutzer die Möglichkeit, ihre Geräte über das REVE Online Dashboard von extern zu lokalisieren und zu sperren. Auch Alarme können von extern aktiviert werden, um Diebe abzuschrecken. Die Nutzer können mehrere REVE Geräte über die Benutzeroberfläche verwalten oder eine Nummer ihres Vertrauens festlegen an die verschlüsselte Nachrichten gesendet werden können, um die Sperr-Funktionen zu aktivieren. Leider konnte ich meinen Test-Key weder über meine E-Mail-Adresse noch über App zu lokalisieren—also hatte ich keine Möglichkeit, mein Smartphone zur Gerätliste des Dashboards hinzuzufügen. Wenn ich eine Volllizenz hätte, wäre das jedoch kein Problem gewesen. Mit dem Dashboard können die Nutzer die Scan-Berichte der App auch Online sehen.

Datenschutz-Auswerteinrichtung Stuft Apps Ein

Die App beinhaltet ein Datenschutz-Auswertungs-Tool, das jede App ausgehend von der Anzahl an Genehmigungen einstuft und eine Gesamtbewertung liefert, wie stark Ihr Gerät gefährdet ist. Wenn Sie die einzelnen Apps anklicken, wird Ihnen eine Liste mit allen Genehmigungen angezeigt, die ihr zugeteilt wurden. Das Tool hat einige Apps mit einem orangenen Warnsymbol versehen, ich habe jedoch beschlossen, nicht darauf zu reagieren.

Kindersicherung

Die Kindersicherung in der App soll Verwaltungskontrollen für andere Geräte, die mit dem REVE Account des Nutzers verbunden sind, bieten. Das Tool ermöglicht ein Kategorie- und Blacklist-basiertes Filtern für geschützte Geräte.

Benutzerfreundlichkeit

Für die Einrichtung von REVE sind ein paar zusätzliche Schritte erforderlich. Der Download aus dem Google Play Store und die Installation alleine reichen nicht aus—aber das es sich dabei um ein reines Premium-Tool handelt, war das nicht anders zu erwarten.

Ich musste einen REVE Account erstellen , der mit einer großzügigen 30-tägigen Testphase startete und mir Zugang zu dem Online Dashboard gewährte. Der gleiche Account kann für mehrere REVE Produkte verwendet werden, wenn Sie also bereits das PC-Tool verwenden, können die Daten auch an dieser Stelle verlinkt werden.

Ich musste der App Zugang zum Geräte-Administrator gewähren, um von der Sperr-Funktion der App zu profitieren, mit der die Nutzer eine Muster- oder Nummern-basierte Sperre für einzelne Apps einrichten können. Diese Schritte sind nicht besonders schwer, aber wenn Sie eine innovative Lösung wollen, sollten Sie sich nach einem einfacheren Programm umsehen.

Unterstützung

REVE erleichtert den Zugang zum Support, da es eine "Support Chat"-Option direkt in die App integriert hat. Sie ist wirklich benutzerfreundlich—ich habe einfach darauf geklickt und sofort ist ein Mitarbeiter in den Live Chat gekommen. Meine Frage wurde sofort beantwortet und sobald die Interaktion beendet war, habe ich ein E-Mail-Transkript erhalten.
Unterstützung
Das Unternehmen hat einen Telefon-Support-Center und nutzt sogar ein VOIP-Tool (KloudTalk), um sicherzustellen, dass keine Kosten für die Nutzer entstehen. Ich habe meine Handynummer und meine E-Mail-Adresse angegeben und sofort einen Rückruf von einem Kundendienst-Mitarbeiter erhalten, der schnell meine Account-Details abgerufen hat- REVE betreibt auch ein Ticket-basiertes E-Mail-Support-System und hat eine umfassende FAQ-Seite auf der Support-Webseite.

Auch wenn ein paar nette Extras wie Video Tutorials ganz schön gewesen wären, ist der Support sehr umfassend.

Kosten

Die Nutzer können das Produkt nach Ablauf der 30-tägigen Testphase weiter verwenden. Mir wurde nur eine Option für eine einjährige Anti-Malware-Lizenz für ein Gerät angeboten. Dass es kein Monats-Abo gibt, ist etwas ungewöhnlich, aber bei diesem Schnäppchen konnte ich nicht widerstehen. Die Antivirus-Tools oder Zusatzfunktionen von REVE sind zwar nicht überwältigend, doch allein wegen der Fern-Sperr-Funktionen ist es sein Geld wert.

Antivirus Internet Security Total Security

Reve Antivirus Produkte & Preise

Antivirus
Internet Security
Total Security
Betriebssystem
Antivirus & Anti-Malware
Anti-Rootkit
Real-Time Protection
USB Scanner
Silent Mode
Self-Protection
Live Notification
Parental Control
Anti-Spam & Anti-Phishing
Web Security
Data Backup
PC Tune-up
Duplicate File Finder
File Shredder
Data Theft Protection
Safe Browsing
Testphase
Preis 9,04 € 13,57 € 18,09 €
Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

Reve Antivirus Nutzerbewertungen

4 0
Nach {count}} Bewertungen in 2 Sprachen 4.0
Language
Es liegen derzeit keine Bewertungen über Reve Antivirus in Deutsch vor. Wenn Sie Erfahrung mit dessen Dienstleistungen gemacht haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie bitte eine Bewertung schreiben in Deutsch
Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.

Keine Nutzerbewertung gefunden. Seien Sie der Erste, der Reve Antivirus bewertet!

Bewerten
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Reve Antivirus Review 2020 - Does it Actually Work? 

8.0
GOOD
Ranked 29th from 56 antivirus companies
Ranked 29th from 56 antivirus companies
Eric C.
Eric C.
Published on: November 18, 2020

Detailed Expert Review

REVE Antivirus is an antivirus and privacy optimizer for Android. It offers both internal and external media scanning options as well as comprehensive remote lock-down options.

Security

REVE offers three scanning options: the phone scanner, which checks both apps and external storage directories, a running app scanner, and a custom scan.

Security

The default phone scanner certainly takes its time about checking your handset—my first scan took almost five minutes to run, and a line of text above the percentage icon showed me exactly which objects were being checked. REVE offers the kind of comprehensive scanning functions that I recommend in an Android antivirus, but the ability to choose a selection of apps to scan is a feature I haven’t come across before.

Watch Out for False Positives

I couldn’t find an independent benchmark test for REVE’s Android version, so I installed some test viruses from IKARUS Security. These were detected in real-time, as promised.

Unfortunately, the scanner also threw up a number of false positives after I ran an on-demand scan. These “threats” were labeled based on REVE’s definition database (the Helium app, for instance, was identified as “Android.Riskware.FakeApk.gUKNJ”), so I had to click the “remove” button to see what the program was suggesting I uninstall. These were all legitimate apps that I shouldn’t delete, so users need to double check the scanner’s default recommendations.

Watch Out for False Positives

REVE lets users manually check for virus definition updates as well as set the automatic update check interval, which can be every twelve hours, every day, or every two days.

The app also provides a separate reports screen and allows users to aggregate PC and Android scan reports if both products are linked to the same account. I was able to view a complete list of scan reports with symbols indicating whether any threats were detected. Separate scan types were sorted into separate tabs, making it easier to track down a specific report.

Features

REVE also includes:

Anti-Theft Protection and Cloud-based Dashboard

The anti-theft protection module allows users to remotely locate, lock, and wipe their devices via REVE’s online dashboard. Alarms can also be remotely activated to startle thieves. Users are able to manage multiple REVE devices through the web-based interface, or specify a trusted number which can be used to send encoded text messages to trigger the lock-down features. Unfortunately, I wasn’t able to locate my trial key either by checking my email or the app—so I had no way of adding my smartphone to the dashboard’s devices list. However, if I had a full license, this would not have been an issue. The dashboard also allows users to view scan reports from the app online.

Privacy Evaluator Ranks Apps

The app includes a privacy evaluation tool which grades each app based on its number of permissions and provides an overall rating for how at-risk your device is. Clicking on each app displays a list of the permissions it has been granted. The tool flagged a couple of apps I run with an orange warning symbol, although I chose to not take any action.

Privacy Evaluator Ranks Apps

Parental Control

The parental control button on the app is intended to provide administrative controls for other devices linked to the user’s REVE account. The tool allows category and blacklist-based filtering for protected devices.

Ease of use

Setting up REVE requires a couple of additional steps beyond simply downloading and installing it from the Google Play Store—but as this is a premium-only tool I expected as much.

I had to create a REVE account which began a generous 30-day trial license and gave me access to the online dashboard. The same account can be used for multiple REVE products, so if you’re also using their PC tool, its data can also be linked here.

I needed to give the app device administrator access to take advantage of its app locking function, which allows users to create a pattern or number-based lock for individual apps. These steps are not particularly difficult, but if you want an out-of-the-box solution you might look for a simpler program.

Support

REVE makes accessing support easy by placing a “Support Chat” option directly within the app. This was really simple to use—I simply clicked the button and an agent immediately joined the live chat room. My query was answered immediately, and I received an email transcript as soon as the interaction ended.
Support
The company maintains a telephone support center and even uses a VOIP tool (KloudTalk) to ensure there’s no cost to the user. I provided my cellphone and email address and received an instant callback from a support representative who quickly retrieved my account details. REVE also operates a ticket-based email support system and has a comprehensive FAQ page on its support website.

Although a couple of nice extras like video tutorials are missing, this is a very thorough support offering.

Pricing

Users can continue using the product after the conclusion of the free 30-day trial. I was only offered one option for a single-device one-year anti-malware license. The absence of a monthly billing plan is a little unusual, but at the bargain price, I couldn’t resist. REVE doesn’t overwhelm with its antivirus tools or additional features, but for the remote lockdown features alone it’s well worth the money.

Reve Antivirus Products & Pricing

About the Author

Eric C.
Eric C.
Expert on Cyber Security, Fintech, and Cryptocurrency

About the Author

Eric is a professional cyber tech expert with almost a decade of experience writing about security and tech. In recent years, he has been focused heavily on the rapidly developing fintech and cryptocurrency industries and how they relate to online security.

Antivirus Comparison

9.8
9.8
8.0
7.8

Check the top 3 alternative antivirus programs

Reve Antivirus User Reviews

6 0
Based on 6 reviews in 3 languages 9.8
Language
You can trust the Community! Companies can't ask us to delete or change user reviews.
Nov. 5, 2020 NEW
Ovee
Ovee
Bangladesh
10.0
Love this antivirus
Windows User
One of the best antivirus I have ever used.

Write Review on Reve Antivirus

0.0/ 10.0

Please enter your email address to submit your review

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.