Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Intrusta Antivirus Test 2019 — Ist Es Ihr Geld Wert? 

Unser Urteil:

Manchmal ist weniger mehr—und dieser Newcomer auf dem Windows Antivirus-Markt beweist das. Intrusta bietet nicht viel mehr als einen drei-Modus Viren-Scanner, doch seine Erkennungs-Quoten scheinen gut zu sein. Das Produkt beinhaltet eine dreißigtägige Geld-zurück-Garantie und ihr Kundendienst ist hervorragend.

Eine Bewertung über Intrusta schreiben

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

Bei Intrusta handelt es sich um ein reines Premium-Antiviren-Programm für Windows, das Schutz vor Malware, Spyware und Adware bietet. Dieser Antivirus-Neuling behauptet, einen "Weltklasse Kundendienst" zu bieten und hat eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie.

Sicherheit

Auch wenn Intrusta nicht viele Funktionen bietet, beinhaltet es drei Scan-Modi , aus denen Sie auswählen können.

  1. Bei Smart Scan handelt es sich um eine interessante Funktion, die die Belastung der System-Ressourcen minimiert, indem nur die Dateien und Ordner gescannt werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit verdächtige Dateien enthalten.
  2. Der Komplett-Scan überprüft den ganzen Computer.
  3. Außerdem gibt es ein "Dateien und Ordner sannen"-Tool, mit dem die Nutzer ganz einfach einzelne Dateien oder Ordner zum scannen auswählen können.

Ich fand vor allem die letzte Methode sehr nützlich, da sie eine Datei sofort auf Malware überprüft. Auch der Echtzeit-Schutz kann durch einen einfachen Klick auf "Virus-Schutz anhalten" deaktiviert werden. Außerdem gibt es einen integrierten Quarantäne-Bereich namens "geborgene Dateien".

Da Intrusta neu ist, gibt es leider noch keine unabhängigen Benchmarks. Nichtsdestotrotz hat es meine Auswahl an Testviren und Malware wirklich gut identifiziert.

Funktionen

Neben dem Scan-Dashboard bietet Intrusta:

  • Ein Gerätestatus-Fenster, das Nutzer-Statistiken über die Systemgesundheit anzeigt, darunter eine volle Scan-Historie, eine Liste der aktuellen Quarantäne-Dateien und wie viele Probleme beim letzten Durchlauf des Programms identifiziert wurden.
  • Ein Fenster für Meldungen, in dem eine Liste alle generierten System-Benachrichtigungen angezeigt wird. So haben die Nutzer Zugang zu einem Historien-Log aller Benachrichtigungen.

Benutzerfreundlichkeit

Intrusta hat sich eindeutig darauf konzentriert, ihr Produkt so benutzerfreundlich wie möglich zu machen. Nach dem Kauf erhalten die Nutzer einfach einen Download-Link über die Unternehmens-Webseite. Sobald Intrusta installiert ist, werden automatisch die Erstdefinitionen geladen. Da das Programm nur eine Scan-Option bietet, gibt es keine komplizierten Funktionen oder Einstellungs-Menüs. Aktuell nur für Windows erhältlich, "Mac und mobile Versionen sind in Arbeit", wie es auf der Webseite des Unternehmens heißt.

Unterstützung

Wie versprochen war Intrustasehr benutzerfreundlich. Ich bin auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen, als ich versucht habe, meinen ersten Scan zu starten, also habe ich das Online Live Chat Support Tool von ZenDesk angeklickt. Sam und Heidi haben mich in nur wenigen Minuten durch die einzelnen Schritte geführt, wie ich das Programm auf meinem Computer zum Laufen bringe. Ein Log des Chats wurde automatisch an meine E-Mail-Adresse gesendet, als wir fertig waren. Zudem bieten Intrusta einen umfassenden Help Desk auf ihrer Webseite. Sie haben auch eine Leitung für telefonischen Support (das Unternehmen sitzt in Boston und arbeitet daher zu US-Betriebszeiten) sowie ein E-Mail-Ticket-System. Mehr können sich Nutzer wohl wirklich nicht wünschen.

Kosten

Intrusta ist ein Premium-Only Produkt und momentan gibt es keine gratis Testphase. Das Unternehmen bietet jedoch eine unverbindliche dreißigtägige Geld-Zurück-Politik. Die Nutzer können es vollkommen risikofrei testen.

Intrusta ist als Jahres-Abo erhältlich und auch wenn es momentan nur Antivirus-Scans anbietet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

1 Device 3 Devices 5 Devices

Intrusta Produkte & Preise

1 Device
3 Devices
5 Devices
Betriebssystem
Anti-Malware
Anti-Ransomware
Anti-Spyware
Anti-Adware
Stellar Service
Flexible Plans
Testphase
Preis 18,14 € 31,75 € 40,83 €
Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren

Fazit

Der Viren-Scanner von Intrusta hat meinen Virus- und Malware-Test problemlos bestanden. Bei diesem Preis sollten Windows-Nutzer, die auf der Suche nach einem Basis-Tool sind, diese Lösung definitiv in Betracht ziehen.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

Intrusta Nutzerbewertungen

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.

Keine Nutzerbewertung gefunden. Seien Sie der Erste, der Intrusta bewertet!

Bewerten
Transparenz und Vertrauen – Wir sind stolz darauf, die einzige Seite zu sein, auf die die Nutzer ihre Bewertungen von allen Antiviren-Programmen mit anderen Community-Mitgliedern gratis teilen können. Wenn Sie eine Antivirus-Seite besuchen, auf die wir verlinken, erhalten wir teilweise Vermittlungsprovisionen, die unsere Arbeit unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.

Intrusta Antivirus Review 2020 - Is It Worth Your Money? 

3.8
GOOD
Ranked 33rd from 55 antivirus companies
Ranked 33rd from 55 antivirus companies
Sophie Anderson
Published on: 06/01/2020

Detailed Expert Review

Intrusta is a premium-only Windows antivirus that offers protection against malware, spyware, and adware. This newcomer to the antivirus space is a white label of Avira, a well known and established German antivirus. So when you go with this program, you’re getting a super safe, well-trusted technology, for half the price.

Security

Although Intrusta is certainly light on features, it does include three scanning modes to choose from.

Security

  1. Smart scan is an interesting feature which minimizes the drain on system resources by only scanning the files and folders most likely to contain suspicious files.
  2. The full scan checks everything on the computer.
  3. Additionally, there’s a “scan files and folders” tool which allows users to conveniently drag-and-drop individual files or folders for a scan.

I found this last method particularly useful since it instantly checks a file for malware. It’s also easy to manually disable real-time protection by simple clicking on the “pause virus protection button.” There’s also a built-in quarantine area called “contained files.”

Unfortunately, because Intrusta is new, it still hasn’t been independently benchmarked. Nevertheless, it did a really good job identifying my selection of test viruses and malware.

Features

In addition to the scanning dashboard, Intrusta includes:

  • A device status window which shows users key statistics about the system health, including a full scan history, list of currently quarantined files, and how many issues were identified the last time the program ran.
  • A notification window which displays a list of all generated system notifications. This allows users to access a historical log of any notifications.
  • Game Mode allows for a temporary suspension of Intrusta‘s antivirus protection so that resources are freed up on a user’s computer.

Features

Ease of use

Intrusta has clearly focused on making their product as easy to use as possible. After purchase, users are provided with a simple download link through the company’s website. Once installed, Intrusta will automatically load an initial definitions update. Since the program provides little more than a scanning option, there aren’t any complicated feature controls or settings menus. Currently only available for Windows, “Mac and mobile versions are in the works,” according to the company’s website.

 

Support

As promised, Intrusta has is as customer-friendly as possible. I ran into some difficulties when trying to initiate my first scan, so clicked the online live chat support chat tool, which is powered by ZenDesk. Sam and Heidi guided me through the steps to get the program running on my computer in a matter of minutes. A log of the chat was automatically sent to my email as soon as we ended. In addition, Intrusta has provided a comprehensive help desk on their website. They also offer a telephone support line (the company is based in Boston so operates on US hours) as well as an email ticketing system. This is truly all the help most users could ask for.

Support

Pricing

Intrusta is a premium-only product, and there’s currently no free trial option available. However, the company does offer a “no questions asked” thirty-day refund policy. Users can try it without any risk.

Intrusta is available as an annual subscription and although it currently provides little more than virus scanning, for the price, it’s a strong value for money.

Intrusta Products & Pricing

1 Device
3 Devices
5 Devices
Bottom Line

Intrusta’s virus scanner passed my virus and malware test flawlessly. For the price, this is a solution that Windows users looking for a basic tool should certainly consider.

 

About the Author

Sophie Anderson
Sophie Anderson
Cybersecurity researcher and tech journalist

About the Author

Sophie Anderson has spent the last 10 years working as a software engineer for some of the biggest tech companies in Silicon Valley. She now works as a cybersecurity consultant and tech journalist, helping everyday netizens understand how to stay safe and protected in an online world.

Check the top 3 alternative antivirus programs

Intrusta User Reviews

You can trust the Community! Companies can't ask us to delete or change user reviews.

No user review found. Be the first to review Intrusta!

Write Review

Write Review on Intrusta

0.0/ 5.0

Please enter your email address to submit your review

Transparency and Trust – We pride ourselves on being the only site where users can freely contribute and share their reviews on any antivirus with other community members. When you visit an antivirus site we link to, we sometimes get affiliate commissions that support our work. Read more about how we operate.